Beschädigte CD reparieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einige Videotheken bieten für kleines Geld einen Politur- / oder Reparaturservice für zerkratzte CDs oder DVDs an. Einfach dort mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timanultzen
04.03.2017, 19:19

Werd ich bei Gelegenheit mal machen, danke

0

Ich hab schon mehrere CD´s wieder zum laufen bekommen, nachdem ich sie mit Klarlack lackiert hab´. Fein säuberlich reinigen, und Lack gut schütteln. Nicht zu nah hin gehen beim sprühen, so daß gerade mal eine deckende, homogene Schicht drauf ist.

Der Lack verschließt kratzer und ist im Regelfall so lichtdurchlässig, daß er den Laser nicht streut. Bloß nicht auf die Heizung legen zum trocknen! Das gibt Wolken und macht die Bemühungen zunichte.

VLT mal vorher an einem CD - Rohling probieren. MP3´s brennen, kratzen und lackieren. Merkst ganz schnell, ob es tadellos funktioniert...

Sollte uf jeden Fall ein Kunstharz-Lack sein. Keinen Acryl-Mist!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab das vor Jahren bei ner Musik CD mit Zahnpasta gemacht das hat funktioniert. Schau mal nach Anleitungen. Möglicherweise gibts da aber auch schon neuere, bessere Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timanultzen
04.03.2017, 19:18

Hatte ich schon mal versucht, mit einer anderen CD, hatte damals nicht so wirklich geholfen.

0

Mein spielehändler bietet für ein paar Euro eine Reparatur an. Garantie das es danach läuft ausgeschlossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?