Beschädigen Sprungfederrahmen langfristig alle Matratzen?

2 Antworten

Die Rahmen wohl weniger. Viel eher die Sprungfedern selbst. Die Sprungfedern werden durch das Gewicht belastet und drücken sich in die Matratze, die Matratze ist bei dem Gewicht in Bewegung (kein Mensch liegt schließlich gänzlich regungslos im Bett). Daher kann es mit der Zeit durchaus zu Schäden an den Matratzen kommen.

aber wer hat denn heutzutage noch Sprungfederrahmen? Es gibt zwar einzeln aufgehängte Kunstoffplatten, aber auf denen hat man ein ziemlich schwammiges Gefühl

0

Gerade Deine Frage gelesen.. Nimm einfach einen Matratzenschoner, oder Du kannst auch einfach eine dicke Decke auf die Sprungfedern legen. Damit ist eine Beschädigung nahezu ausgeschlossen. Alte Leute können das bestätigen, deren Matratzen hielten viele Jahrzehnte.

PS: Ich würde übrigens niemals meinen schönen alten Sprungfederrahmen gegen einen harten Lattenrost tauschen! Etwas bequemeres gibt es nicht ;-)

Können Viren Hardware schäden verursachen?

Ist es möglich das Viren die Hardware beschädigen? falls ja: wie?

...zur Frage

Vergleich/Härtegrad der IKEA-Matratzen für das 2-er Bettsofa LYCKSELE?

Hallo allerseits :-)

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche der folgenden Matratzen für das 2-er Bettsofa LYCKSELE am härtesten, also fester ist?

- LYCKSELE HÅVET (170 EUR, Kaltschaum/Latex)

- LYCKSELE MURBO (120 EUR, Kaltschaum/Polyether)

- LYCKSELE LÖVÅS (70 EUR, Polyether)

Welche Matratze ist fester, bzw. hat den höheren Härtegrad?

Früher gab's alle 3 Matratzen in den IKEA-Filialen und man konnte evtl. probeliegen. Jetzt kann man die ersten 2 nur noch online bestellen. Sie sind auch mit 170 bzw. 120 EUR deutlich teurer als die "Basis-Matratze" für das Lycksele-Bettsofa, die nur 70 EUR kostet (und sich recht fest anfühlt, aber relativ schnell durchgelegen ist... hatte sie ein paar Jahre und brauche jetzt eine neue bzw. Ersatz).

Danke!

Andrei

...zur Frage

Unterschiedliche Größen bei 90 Matratzen?

Ich habe ein Bett für 90 cm Matratzen gekauft.

Meine bereits vorhandene 90 cm Matratze geht nur mit leichtem Druck in die Bettfassung mit der Folge, das sich der Rahmen dehnt und die Querstrebe auf der der Lattenrost liegt sich aus der Verankerung löst. Das Bett ist somit nicht zu benützen.

Das Möbelhaus steht nach meiner Reklamation auf dem Standpunkt, meine Matratze sei halt nicht kompatibel. Ich dachte immer 90 ist 90 und dann passt es auch.

Bin ratlos

...zur Frage

Was haltet Ihr von dieser Matratze 1400€?

https://www.traumkonzept-koeln.de/produkte/matratzen-koeln/kaltschaummatratzen-koeln/vitario-matratzen-nach-mass/

Ich kann sie für 100€ gebraucht kriegen. Hatte bandscheibenvorfälle und eine skoliose

Np 1300€

...zur Frage

Warum werden Matratzen gelb?

hallo, warum werden matratzen gelb? liegt das am schweiß?

...zur Frage

Unser Boxspringbett ist uns zu weich.Kann ich die ersten 2 Matratzen gegen 2 Härtere Matratzen austauschen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?