Besatzungs-ideen für ein 54l aquarium - habt ihr Tipps welche Fische ich reinsetzen kann?

4 Antworten

Man sagt, dass die meisten Fische ca. 3- 4 Jahre alt werden, es gibt aber auch Fische die bedeutend älter werden. Wie lange hast Du Deine Fische den schon, 1 Jahr, 4 Jahre? Wenn Fische kraftlos sind muss das nicht unbedingt am alter liegen, das kann auch andere Gründe haben, zum Beispiel nicht passende Wasserwerte. Ich hatte Neonsalmer im ca. 60 Liter Aquarium, die schwammen auch nicht viel, als diese dann ins größere Becken kamen, waren die wie ausgewechselt, richtig agil und schwimmfreudig, vielleicht würden sich Deine Fische auch in einem größerem Aquarium wohler fühlen. ich würde keinen neuen Fisch dazu kaufen, das könnte Stressig für die vorhandenen Fische werden.

ich will ja nicht direkt neue dazu kaufen. wollte nur ideen sammeln weil ich dann immer ewig im geschäft bin. meine zwergfadenfische sind beide seit 4 jahren bei mir im aq. die salmler teils länger teils auch erst 1 jahr

0
@SuohMikoto1

Meine Neonsalmer waren im ca. 60 Liter Aquarium auch schwimmfaul, jetzt im großen Becken sind die richtig agil. Neonsalmler werden ca. 8 Jahre alt. Es gibt sehr viele verschiedene Salmler, mache benötigen ein sehr großes Aquarium obwohl sie klein sind. Zwergfadenfische sind mit 4 Jahren schon alt, ich würde an Deiner stelle über ein größeres Becken nachdenken.

http://www.aquarium-guide.de/salmler.htm

0

Kraftlos umherschwimmen? 1-4 Jahre ist bei den meisten Fischen kein Alter. Der Neonfisch z.B. kann 8 werden. Bevor du jetzt schon über neue Fische nachdenkst, solltest du dich erstmal um deine jetzigen kümmern!

ich habe zwergfadenfische. es ist bekannt, dass sie nicht besonders lanlebig sind, da sie schon relativ alt im handel verkauft werden

0

langlebig*

0

Auch Zwergfadenfische werden bei guter Pflege 4-5 Jahre alt, in Ausnahmen auch 7. Und auch im Handel werden sie jung verkauft. Ich bin sicher, der Verkäufer konnte dir nicht sagen, wie alt die Tiere waren. Und wenn sie kraftlos umher schwimmen, hat das selten etwas mit Alter zu tun. Vor allem wenn mehrere Fische betroffen sind.

1

Evtl. Ein männlichen und ein weiblichen schmetterlingbuntbarsch

Schöne Tiere, aber die leben nicht lange.

0

ich weis nicht. habe die letzen jahre ein zwergfadenfisch paar gehabt mit ein paar salmlern

0

Was möchtest Du wissen?