Besatzfrage 240l Aquarium

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

im Prinzip ist das natürlich möglich, eigene Erfahrungen habe ich mit diesen Fischen nicht. Sie sollen aber nicht sehr schwierig zu halten sein. Gelesen habe ich etwas von einem Schwarm von 10 Tieren auf ca. 100 l.

Mehr würde ich aber auch erst einmal nicht in das 240 l AQ packen, weil die Garras wohl bis 14 cm groß werden können und sehr agil sein sollen. Ich würde an deiner Stelle also erst einmal abwarten, wie die sich so entwickeln.

Mit den Panzerwelsen dürfte es keine Probleme geben, weil die ja eher bodenorientiert leben, so kommen sie sich nicht ins Gehege.

Dann würde ich mal abwarten, wie es sich so entwickelt, bevor ich weitere Fische kaufen würde. Anstelle eines weiteren Schwarmfisches wäre ein Prächen einer "besonderen" Fischart - sozusagen als Eyecatcher - vllt. besser geeignet. Dazu müsste man sich aber noch genauer und intensiver mit den Garras beschäftigen, um die richtigen Mitbewohner aussuchen zu können.

Gutes Gelingen

Daniela

Was möchtest Du wissen?