Berwerbungsfotos lieber mit offenen Haaren oder Zopf?Mit Bluse oder einfach nur schicker Pulli?

9 Antworten

Ein Bewerbungsfoto ist ja nicht sehr groß, also sollte nicht allzuviel mehr als der Kopf im Bild sein, der oberste geschlossene Blusenknopf ist ein guter Abschluss zum unteren Rand. es wird nicht viel von der Kleidung zu sehen sein, ein Blusen oder Jackenkragen ist gestalterisch günstig, ein Trägeroberteil würde Dich dagegen fast nackt aussehen lassen. Strickwaren sind nur gut sitzend und nicht grobmaschig-labberig zu empfehlen. Ein langer Hals, sollte von einem Kragen eingefasst sein. Alles in gedeckten Farben. Ob Zopf oder offenes Haar kann man pauschal nicht sagen, trotzdem würde ich von einem Zopf eher abraten, die Redewendung "zopfig", sagt viel über mögliche Interpretationen, lass das Haar glatt fallen, es sollte nur nicht "haarig" wuchern.

Also, was immer du anziehst, du solltest dich darin wohl fühlen und nicht das Gefühl haben du hättest dich "verkleidet". Das kommt auch auf einem Foto rüber. Authentisch sollte es sein, wenn du positiv rüber kommen willst. LG Lotusblume

Wie hier bereits geschrieben wurde, kommt es auf die Position und Branche an. Und natürlich ist auch vieles Geschmacksache. Eine ganze Reihe von Beispielen, was auf einem Bewerbungsfoto geht und was nicht, findest Du auf unserer Website. Die Bilder werden jeweils von einem Fotografen, einem Bewerbungscoach und einem Personaler kommentiert. Ich denke die Meinungen dieser Fachleute sind ganz hilfreich bei der Auswahl des richtigen Outfits. Am Ende muss man sich dann für etwas entscheiden, mit dem man sich wohlfühlt! Hier geht es zu den Bewerbungsfoto-Beispielen: http://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/bewerbungsfoto/beispiele.html

Viel Erfolg bei der Bewerbung! kafka1280

Wichtigkeit eines Bewerbungsfotos?

Manchmal wird empfohlen, das Foto wegzulassen. Aber seitdem ich mein Bewerbungsfoto durch ein teures, professionelles ersetzt habe - mein altes Foto war eine private Portraitaufnahme - bekomme ich plötzlich viel mehr Anfragen.
Ich sehe oft Leute, die in manchen Branchen ein Hobbybild als Bewerbungsfoto nehmen - professionelle Bilder sind da die Seltenheit.
Von meinen Bewerbungsunterlagen war das Foto das einzige, was ich ausgetauscht habe - ist das Foto doch viel wichtiger, als man denkt?
Edit: Ich arbeite in der Designerbranche.

...zur Frage

Fühlt man sich mit offenen Haaren oder Zopf besser?

Hi, die Frage richtet sich an Frauen/ Mädchen. Bin selbst 17, w und mich würde Mal interessieren, ob ihr euch generell mit Zopf bzw Dutt oder mit offenen Haaren mehr gefallt (vom Aussehen)?

LG

...zur Frage

Haare lieber offen tragen?

Ich hab eine Freundin und die geht IMMER mit Zopf oder Dutt in die Schule. Ich hab sie also noch nie so richtig mit offenen Haaren gesehen. Also wir Sport hatten hat sie sich nochmal die Frisur gemacht. Und mit offenen Haaren sieht sie echt schön aus. Das hab ich ihr auch gesagt aber sie sagte das sie das unangenehm findet und ihre Haare zu lang sind und fen und sie einfach nur runterhängen. Wir fanden dass nicht so. Ich hab sie gefragt ob sie es einmal machen könnte. Aber sie traut sich nicht :/ soll sie die haare offen tragen? Wenn sie die haare abschneidet dann hat sie angst das es doof ausschaut? Habt ihr einen Rat?

...zur Frage

Offene Haare oder gebundene?

Hallo :) Ich bin 15 und bemerkt immer wieder:

Mit offenen Haaren sehen mich mehr Leute an als mit gebundenen! ich finde selbst ich seh mit dutt oder zopf jünger und nicht so spektakulär aus.. viele beneiden mich um meine haare, da sie dick und volominös sind.. ich finds aber doof immer offene haare tragen zu müssen, weil sie mich nerven.. bemerkt ihr das manchmal auch, das welche mit zopf nicht immer so gut aussehen wie mit offenen Haaren`?

Bedanke mich im Vorraus :)

...zur Frage

Kleidung im Winter Vorstellungsgespräch OTA

Hallo, habe bald ein Vorstellungsgespräch zur OTA. (Operationstechnische Assistentin)

Nun ist es Winter und ich wollte wissen was ihr mir raten würdet anzuziehen. Blazer, Normaler Pulli, Schal, Jeans und Stifeletten? oder doch lieber schicker und Bluse, Stoffhose und Schuhe mit ein bisschen Absatz? Kann man darüber dann eine ganz normale Winterjacke anziehen?

Was würdet ihr anziehen?

Danke!

Lena

...zur Frage

Zopf mit welligen haaren?

Habe mal eine Frage an euch, mir gelingt es immer richtig schwer einen Zopf mit meinen Haaren zu machen , da sie sehr sehr wellig sind und wenn ich sie nach hinten kämme sehen sie sehr Volumig aus :D, bekomme einfach keinen vernünftigen Zopf hin... :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?