Berwerbung Praktikum Polizei

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule vom 06.06.2010 bis zum 21.06.2011 um einen Praktikumsplatz am Standort blabla bewerben.

Zurzeit gehe ich in die 11. Klasse des Alexander – von – Humboldt Gymnasiums und bin 16 Jahre alt.

Da ich mich sehr für den Beruf des Polizisten interessiere würde ich mich freuen mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen, um Erfahrungen und berufsbezogene Kenntnisse zu erwerben.

Ich würde mich sehr freuen bald von Ihnen zu hören und hoffe mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können. Vielen Dank für Ihre Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SweetCherryTree 05.10.2010, 19:32

Hoffe ich konnte dir damit helfen, aber vielleicht kannst dus ja noch ein bisschen ausführlicher schreiben, wieso du das so gerne machen willst und was dich dazu besonders eignet. viel erfolg!

0

Tja Poke - man hilft, wo man kann, aber dazu bräuchte "man" dann auch den "Standort", eine Angabe, in welchem Bundesland du lebst und warum DU zum "Verein" willst, kannst doch auch nur du schildern bzw. Beispiele dafür bringen. Also etwas mehr Fleisch braucht man schon... dann helf ich gern weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Poke49 05.10.2010, 19:28

Standort Lauterbach^^ aber das könnte man ja auch allgemein formulieren. und der teil mit dem Studium ist auch so machbar. Versuchs doch mal bitte. Und was meinst du mit Verein? Es geht um Polizei!

0
Poke49 05.10.2010, 19:29
@Poke49

Bundesland Hessen und warum ich hin will? Es ist einfach interessant, aber dazu weiß ich auch keine Formulierung^^

0
TellYouWhat 05.10.2010, 19:32
@Poke49

Ich weiß schon... wir "Mitglieder" sagen dazu eben "Verein"... wartet.ob.er.den.Groschen.fallen.hört

ich bastle dir mal was zusammen und melde mich (hier) gleich wieder :)

0
TellYouWhat 05.10.2010, 19:44
@Poke49

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule vom 06.06.2010 bis zum 21.06.2011 bewerben.

Zurzeit gehe ich in die 11. Klasse des Alexander–von–Humboldt-Gymnasiums und bin 16 Jahre alt.

Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Polizeibeamten und überlege, mich nach meinem Schulabschluss mit Abitur für den gehobenen Polizeivollzugsdienst im Bundesland Hessen zu bewerben.

Sofern es möglich ist, würde ich das Schülerpraktikum gerne bei der Polizeidrektion Vogelsberg in Lauterbach absolvieren und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Den Link kennst du???

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/nav/5df/5df70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046.htm

.

Ach ja und Pe-Es:

nach dem "ich überlege, mich zu bewerben" könntest du noch was von vielfältigen Möglichkeiten der Spezialisierung oder so schreiben, wenn du magst.

0

Was möchtest Du wissen?