Berwerbung für EQ (wichtig)

...komplette Frage anzeigen KLICKEN! - (Arbeit, Bewerbung)

8 Antworten

der vor Frau weglassen.Gerne meine Bewerbung, gerne weglassen.Fortzusetzen und Punkt. Wenn du die Ausbildung nicht fortgesetzt hast, ist klar, das du sie nicht abgeschlossen hast. Da es schon immer mein WUNSCH war, das es ein Berufswunsch ist ist wohl klar. Nur beim ersten mal die Abkürzung EQ erläutern, danach weglassen. Bundesagentur ist ein Wort.Ein Vorstellungsgespräch ist immer persönlich, weglassen. Das war das formale. Wenn du eine Ausbildung abgebrochen hast, solltest du nicht schreiben, das Verantwortungsbewusstsein zu deinen Stärken zählt. Oder schreibe, warum du die Ausbildung abgebrochen hast, Krankheit oder so.

"Ein Vorstellungsgespräch ist immer persönlich[...]" - wie kommst du darauf? Weil man vorstellig wird? Davon ist heute oft nur noch der Name übrig, in Zeiten von Videokonferenzsystemen ist nicht selten erst die zweite Gesprächsrunde mit einem persönlichen Termin verbunden.

0
@Quickfinger

Klaro, trifft sicher auch genau auf diesen Fall zu! Außerdem ist eine Videokonferenz kein Vorstellungsgespräch, sondern eine Vorauswahl zum Vorstellungsgespräch.

0

Zu viel Text und zuviele Wiederholungen. Kürze das Ganze und hebe Deine Vorzüge mehr heraus.

zu viele wiederholungen?

0

Habs nur kurz überflogen, aber was gar nicht geht ist: Telefongespräch mit der Frau xy! Das kannst du so nicht schreiben...

.

Und nach dem Satz "für weitere Informationen[,] habe ich Ihnen eine Broschüre beigelegt" kommt kein Komma rein.

lieber wie mit im gespräch mit frau xy am soundosvielten mitgeteilt wurde, .... bla bla bla

0
@ananasie

Ja, alles ist besser als "Telefongespräch mit der Frau xy".

0

Was möchtest Du wissen?