Beruht der Film mirrors auf wahren tatsachen?

5 Antworten

Das ist ein Horrorfilm. Horrorfilme basieren grundsätzlich nicht auf wahren Begebenheiten.

Diese Aussage stimmt so aber auch nicht. Es gibt Horrorfilme wie "Amityville Horror" die auf wahre Begebenheiten aufgebaut sind.

0
@MTbear

Das wird behauptet, weil die Filme auf einem angeblichen 'Tatsachenbericht' beruhen. Die übernatürlichen Phänomene sind jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach erfunden:

Die handelnden Personen haben wirklich existiert, der mehrfache Mord hat stattgefunden, und die Lutzes haben in dem Haus gewohnt. Der Spuk-Anteil der Geschichte wurde jedoch angeblich von George Lutz und William Weber, Ronald DeFeos Anwalt, erfunden, teils um Geld zu machen, teils um ein neues Verfahren für DeFeo zu erreichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amityville_Horror_%E2%80%93_Eine_wahre_Geschichte

Übrigens: 'Grundsätzlich' ist etwas anderes als 'generell', grundsätzlich heißt, dass es Ausnahmen gibt.

0

Nein. Ich hatte auch lange Zeit Angst wegen dem film ud ich muss zugeben, ichc habe immernoch Paranoias, vor allem wenn ich dusche. :D Was mir geholfen hat war, mir klar zu machen woraus Spiegel gemacht werden und dass das gar nciht möglich ist.

Ja na klar! In meinem Spiegel wohnen auch Menschen die gelegentlich versuchen mich abzumurksen. Aber man gewöhnt sich dran. Ohne Witz? Nein! Wie soll das denn bitte wahr sein?!

Ist Deutschland alleine Schuld am Zweiten Weltkrieg?

Oder Will man es uns nur so weismachen das Deutschland die Alleinige Schuld trägt ?

...zur Frage

Beruht der Film Hostel wirklich auf wahren Ereignissen?

Gab es sowas wirklich ?

...zur Frage

Wahr oder nur Geschichte

Ist der Film Forest Gump nur ne geschichte oder beruht sie auf einer wahren Begebenheit?

...zur Frage

Beruht Paranormal Activity auf einer wahren Geschichte?

Eben habe ich den Film Paranormal Activity (1) gesehen und da wollte ich fragen, ob der echt ist? (Beruht Paranormal Activity auf einer wahren Geschichte?) Gab es schon mal so einen Fall? Ich habe recherchiert, aber nicht so viel gutes gefunden.

...zur Frage

Is das Deep Web wirklich so brutal?

Also ich habe nicht vor mich Anzumelden... Aber ich habe schon ein paar YouTube Videos gesehen dazu und es sind echt krasse Sachen gesagt worden(Morde, Folter usw.) Ist dswirklich so schlimm??

...zur Frage

Was ist dieser User 666 bei YouTube und was hat es damit auf sich?

Ich habe eben von dem User 666 bei YouTube gehört, und auch, dass der irgendwie grausame Videos mit einen Virus macht. Kann mir jemand ( nicht in Fachsprache, sonst platzt mein Gehirn gleich :D ) mal richtig erklären, was dieser Mensch macht, woher er kommt, was das überhaupt ist, ob es ihn noch gibt, was passiert wenn ich die Seite aufrufe und so?

Bei guten Antworten gibt ein Danke von mir!

PS: Lasst die großen Horrorgeschichten weg, ich bin 12, und will nur mal wissen, was das ist :D

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?