beruhigungsmittel ohne Rezept, Entspannung. Angszustände, nervösität

5 Antworten

Hi schattmann,als stützende Med.würde ich pflanzliche Mittel wie Baldrian oder Hopfen bevorzugen,um Anspannung und Nervosität in den Griff zu bekommen.Dann knnst Du die diesen Zuständen zugrundeliegenden Probleme besser wahrzunehmen und so in den Griff zu bekommen.Leider gibt es immer wieder Phasen der Belastungen,durch die wir hindurch müssen.Wenn aber Deine Zustände sich nicht bessern und Schlafstörungen mit Grübelzwang dazukommen,ist der kurzfristige Einsatz von Benzos günstig,welche aber verchreibungspflichtig sind.Gute Besserung und LG Sto

Also doch zum Arzt? Gibts dann keinen pflanzlichen Ersatz zu den "benzos" ? das was der Arzt mir paar Mal verschrieben hat, war zwar wirksam hat die Symptome aber nur noch verstärkt.

0

Alles, was rezeptfrei zu bekommen ist, wird dir nicht helfen. Das sind in aller Regel pflanzliche Präparate, die aber viel zu niedrig dosiert sind. Was keinen Apotheker daran hindern wird, dir das Zeug zu empfehlen und auch zu verkaufen.

Wenn es eine eindeutige Ursache für deinen Zustand gibt, dann solltest du natürlich daran arbeiten. Wenn die Ursache für dich nicht so klar zu erkennen ist, solltest du einen Experten dazuziehen. Erste Anlaufstelle ist der Hausarzt, der kann dich dann ggf. an einen geeigneten Psychotherapeuten, Neurologen oder Psychiater weiterüberweisen. Wenn sich herausstellen sollte, dass du Medikamente brauchst, dann wird man sie dir auch verschreiben.

Du solltest die Ursache bekämpfen, nicht das Symptom! Aber anscheinend bist Du noch nicht soweit. Versuche es mal hiermit : Lasea

zu schwach

0

Kann man die schulpflicht umgehen?

Hey Leute schonmal vorab solche antworten wie :"geh zur schule ist wichtig bla bla bla" könnt ihr euch sparen. So jetzt zu meiner eigentlichen Frage ich bin 16 Jahre alt und besuche eine werkrealschule in badenwürttenberg (10te klasse ) und ich habe letztes Jahr zur Sicherheit meinen Hauptschul Abschluss gemacht und auch bestanden. Aber dieses jahr hab ich komplett verkackt und für mich lohnt es sich nicht mehr an diese Schule zu gehen und die Lehrer meinen auch wenn ich kein Bock hab soll ich doch gleich daheim bleiben. Kann ich das einfach so machen oder macht mir da das gesetzt einen Strich durch ? Weil ich hab mal was gehört von mit 15 kann man dir schule abbrechen aber ich kenn mich dort nicht so aus ... vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

...zur Frage

Meine beste Freundin hat Krebs?

Hallo,
eine sehr sehr gute Freundin von mir ist an Eierstockkrebs erkrankt und hat es erst letztens erfahren, es ist leider schon recht spät und er hat gestreut sodass sie jetzt Schatten in der Lunge hat.
Kann mir jemand erklären wie das genau zu Stande kommt und was genau da gemacht wird. Und wie die Heilungschancen sind? Mache mir viele Gedanken und grosse sorgen, aber im Internet ist alles so Fachchinesisch

...zur Frage

Schulterschmerzen durch Schulterknacken, Hilfe?

(Bitte komplett lesen)

Ich habe vor ca 1,5 Jahren, Monate lang mit meiner Schulter geknackt. Ich würde das schon absichtlich bezeichnen, weil ich das 1× gemacht habe, und einfach nie damit aufhören konnte.

Egal was jeder sagt, ich bin mir sehr sicher, dass die schmerzen von knacken sind.

Seit dem habe ich unfassbar schlimme Schulterschmerzen (linke Schulter), wobei ich das Schulterknacken nicht mehr mache. Ich War mehrmals beim Arzt, und bei der Krankengymnastik (deshalb bitte ich nicht als Antwort: geh zum Arzt, lass es röntgen, etc).

Also vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht und könnte mir da weiterhelfen, Dankeschön.

...zur Frage

Wie kann ich die Nervösität weg bekommen?

Hab vor winer Matheschularbeit immer so viel Angst bin sogar letztes mal Umgeflogen alao mir wurde schwarz vor Augen und schlecht aber das zum glück zuhause aber meine frage war ja wie bekomme ich diese Nervösität weg

...zur Frage

Morgens Nase zu, Hals trocken, Kopfschmerzen...

Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich Morgens aufwache mein Mund und Rachenraum total ausgetrocknet sind. Meine Nase ist auf einer Seite meist auch komplett zu. Hinzukommt, dass ich Kopfschmerzen habe und mich eigentlich nur total gerädert fühle. Ich bin dann am Tag oft so müde, dass ich mich Nachmittags nochmal 1-2 Stunden hinlege. Meine Schwester hat mir schon oft gesagt, dass ich nachts schnarche, aber manchmal wie eine Art "Pause" mache die ich dann mit einem lauten, tieferen Atemzug beende. Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Experten, der mir weiterhelfen kann.

PS: Bevor hier jetzt irgendjemand schreibt "geh zum Arzt"oder sowas, das habe ich auch vor. Im Moment hat der Hausarzt aber Urlaub und die Vertretung habe ich noch nicht erreicht. Wochenende you know?

...zur Frage

Kann es sein dass mir jemand etwas in den Drink gemischt hat?

Hallo Im Mai 2015 war ich mit Freundinnen in einer Bar unterwegs, danach mussten wir wieder zum Zug. Als wir durch den Bahnhof gingen wurde mir plötzlich ganz komisch. Alles kam mir so irreal vor, die Wahrnehmung meiner Aussenwelt veränderte sich komplett, ich bekam Herzrasen und Schüttelfrost. Diese Zustände hatte ich in den letzten Monaten seither schon 3 mal. Ich war in Bars nie aufmerksam gewesen wegen meiner Getränke. Ich habe den verdacht dass mir jemand LSD ins Glas gegeben hat. Ich hatte genau die Symptome. Es gibt ja auch Flashbacks von LSD, könnte dies so etwas sein? ich wurde körperlich sowie psychisch durchgecheckt und mir fehlt nichts. Ich hatte auch nie Kontakt mit Drogen, Rauche und Trinke nicht.Kann mit jemand weiterhelfen? LgVivianne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?