Beruhigungsmittel für die Reise

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann auch im Sitzen nicht schlafen.

Du sitzt aber nicht, sondern du liegts, das ist ein grosser Unterschied.

Ein gutes und vorallem pflanzliches Beruhigunsmittel ist Passedan. Es besteht aus Passionsblume die für ihre beruhigenden Eigenschaften bekannt ist.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Danke für deine Antwort :) Wie schnell wirkt das Zeug denn? Und wie stark ist das? Nicht dass ich den Rest der Reise dann nicht mehr zu gebrauchen bin ;)

0
@NicolePeu

Das wirkt ziemlich schnell. Naja je mehr Tropfen du nimmst desto stärker ist die Wirkung. Aber das du so benommen wirst das du nichts mehr mit bekommst glaube ich eher nicht ;)

0

Baldrian Nicole :-)

Und vlt. ein paar Tropfen Bachblüten-Extrakt - dann schläfst du sicher gut. Aber du könntest natürlich auch einfach wach bleiben - mit einem Guten Buch.

Übrigens heißt das "mein Sohn und ich".... aber okay.

Du meinst also, der Sohn nimmt seine Mutter mit in seinen Urlaub?

0

Wie schnell wirkt denn Baldrian? Ich fahre immerhin morgen abend schon und habe nicht mehr viel Vorlaufzeit ... und ... natürlich könnte ich wach bleiben. Aber wenn das für mich eine Alternative wäre, hätte ich hier keine Anfrage eingestellt.

0

Danke Euch allen für die Tipps. Ich habe von einer Arbeitskollegin gehört, dass auch die "normalen" Reisetabletten gegen Übelkeit ein wenig schläfrig wirken. Wie seht ihr das?

@ helrich Vielen Dank :) es gibt halt immer welche, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen ;)

Ja ihr Lieben, ich bin dann in Urlaub gefahren und habe mir vorher einfach diese Reisetabletten gekauft. Im Liegewagen war das Schlafen wirklich dann kein Problem. Auf der Rückfahrt sah das allerdings anders aus, was aber eher die "gute" Deutsche Bahn zu verantworten hat ... und ein Passagier, der übelste Blähungen hatte und seinen Pöter allem Anschein nach direkt in mein Gesicht hielt würg Das Schlafabteil war hoffnungslos überfüllt, die Leute lagen in den Fluren und schliefen überall beinahe gestapelt!!! Es war wirklich unzumutbar! Und unsere reservierten Plätze musste ich mir noch erstreiten, weil sich da schon jemand drauf breit gemacht hatte und nicht gehen wollte ... wirklich nicht schön. Aber sonst war der Urlaub super und die Reise hat an und für sich echt gut geklappt ... trotz Deutscher Wahn ... äh Bahn ;)

0

Was möchtest Du wissen?