Beruhigungsmittel, dass schnell wirkt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rein pharmazeutisch gesehen gibt es leider keine Substanz die diese Ansprüche (schnelle Wirksamkeit, etc.) erfüllt und frei verfügbar ist :( .. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann solltest du aber darüber nachdenken, nochmal bei deinem Arzt anzurufen und dir so schnell wie möglich einen Termin geben zu lassen..

darkgirl712 11.07.2011, 22:29

ich hasse es zum arzt zu gehen.. gäbe es denn theoretisch eins, dass eine solche wirkung hat aber verschreibungdpflichtig ist? danke:)

0

Das was du beschreibst klingt nach einer psychischen Störung ich denke da an Depression oder eine allgemeine Angststörung. Starke Beruhigungsmittel kriegst du allerdings in der Apotheke nicht ohne Rezept. in der Psychiatrie werden meist Benzodiazepine wie Diazepam ("Valium") oder Lorazepam ("Tavor") gegen Unruhe, Schlafprobleme und Angstzustände verschrieben. Diese Medikamente sind aber auch keine Dauerlösung sondern nur zur akuten Behandlung der Symptome. Langfristig müssen in diesem Fall die Ursachen deiner Symptome behandelt werden, z..b. mit einem antidepressivum oder einer psychotherapie. Es gibt aber in der Apotheke natürlich beruhigende Medikamente auf pflanzlicher Basis, sie enthalten meist Passionsblüte, Hopfen oder Baldrian, das könntest du dir fürs erste holen. Aber ich empfehle dir dringend deine Symptome mit einem Psychiater abzuklären, bevor du ernsthaft in eine psychische Erkrankung reinrutschst. glaub mir ich weiß wovon ich rede.

MfG

Alex

darkgirl712 12.07.2011, 19:45

danke für die antwort, ich weiß, dass ich verschiedene psyschiche krankheiten habe ( war in selber in verschiedenen psychiatrien ) und habe auch mal tavor genommen ( die ärzte haben nicht aufgepasst und ich habe es 3monate lang genommen und bin abhängig geworden ) jetzt weiß ich, dass ich lieber nochmal mit einem arzt reden sollte..

0

ruf in der praxis an und schildere dein problem,dann kannst du sicher früher oder ohne termin mit wartezeit kommen.es gibt keine freiverkäufliche medikamente,die dir da sofort helfen.besser wäre es sogar,wenn du in eine klinik gehst,die psychsomatische störungen behandeln,da wirst du unter aufsicht mit den richtigen medikamenten eingestellt

zum Arzt. Bei sowas bekommt man keine Wartezeiten, muss man nur sagen.

nein, nichts was du ohne rezept bekommen kannst.

Baldrian 700mg von Klosterfrau
Oder auch Abtei

Was möchtest Du wissen?