Beruhigt im Notfall Alkohol die Psyche?

6 Antworten

Alkohol als Heilmittel, ist fraglich und ob dies der Therapeut so gemeint hat, bezweifle ich. Ich meine ein Joint beruhigt auch, so manche Droge, Valium auch, wo fängst du an? Wo endet es? Vielleicht wäre Meditation oder Achtsamkeitsübung die bessere und ungefährliche Art.

Außer Alkohol werde ich nie mehr irgendeine Droge anfassen :) Ich glaube an solche Mediationen, aber leider weiß ich nicht, wo man solche Fähigkeiten erlernen kann.

0
@apacheboss

Meditationsübungen auf Youtube, Literatur CD und DVDS die Auswahl ist vielfältig, dazu braucht es nicht viel. Auch die Krankenkassen bieten so etwas an

0

Habe mal gehört, dass Fechter sich vor dem Kampf durch ein Schnäpschen "gedopt" hatten. Ziel war wohl eine ruhigere Hand. Ist dann meines Wissens aber irgendwann verboten worden.

Aber: Keinesfalls zuviel Alkohol! Wenn man am nächsten Morgen einen dicken Schädel hat, kriegt man leicht auch Depressionen - also langfristig kommt dann etwas, was man genau vermeiden will!

Es hilft vielleicht kurzfristig. Kann aber sein das es abhängig macht. Ist nicht zu empfehlen!

Alkohol Konsum mit 14 Jahren?

Hi. Ich kenne da so einige aus Klasse und so. Die sind 14-16 und kiffen,rauchen und konsumieren Alkohol wie Bier,Wein etwas stärkere und Wodka ist auch dabei.

Was für auswirkungen wird es haben wenn die damit weitermachen?

Kleine Info am Rande: Ich frage aus neugier und nicht etwa weil ich dasselbe wie die mache!

...zur Frage

Was hat mehr Alkohol ein Bier oder zwei Bonekampfläschen?

Was hat mehr Alkohol ein Bier oder zwei Bonekampfläschen? ich werde das gefühl nicht los das ich letztes wochenende mehr betrunken vom bier wurde als vom schnaps deswegen frag euch was meint ihr ist das so?

...zur Frage

Wie viel Schnaps und Bier rechnet man pro Person?

Hallo ihr Lieben!

Wir feiern in knapp 2 Wochen unseren Polterabend und ich gehe heute abend schonmal ein wenig dafür einkaufen. Nun weiß ich allerdings nicht wieviel Schnaps oder Bier man pro Person rechnet. Schnaps gibt es auf einem Polterabend ja ziemlich viel (wird also öfter mal rumgereicht). Bei Bier würde ich so ca. ein 50l Fass und für den Notfall noch 2 Kästen dazu holen. Es werden ca. 50 Gäste...

Aber bei dem Schnaps hab ich echt keine Ahnung!

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Warum haben Bier, Berliner Weisse , und Wein weniger Alkohol als Wodka Schnaps und Likör?

Muss ja weniger schädlich sein , weil Bier und Wein sind ab 16 ,und Schnaps und Wodka erst ab 18 frei.

...zur Frage

Lieber 1 Bier oder Schnaps?

Hi Leute! Was ist schädlicher: 1 bier (Flasche 0.5 l mit 5% alc = 25ml reiner alkohol)
oder 3 schnaps ( 3 gläser á 0.02 l mit 40% alc = 24ml reiner alkohol) mit 500 ml wasser getrunken Wie ihr seht ist in beiden gleich viel alkohol drin. Da zu den 3 schnaps auch 500 ml wasser getrunken wird, hat man die gleiche voraussetzung wie das bier. Allerdings bin ich vom Gefühl her von 3 schnaps betrunkener als von 1 flasche bier. Ist der Schnaps nun schädlicher für den körper?

p.S.: is nur aus neugierde, ich trink nur selten alkohol und möchte euch nicht ermutigen dies auszuprobieren (also bitte keine predigten halten^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?