Beruhigende Tees

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du beruhigende Tees haben willst, musst du dir Tees aus der Apotheke besorgen. Denn nur die haben eine sogenannte medizinale, das heisst heilsame Wirkung. Die Tees von Teekanne, Aldi, Lidl und sonstigen Discountern sind nur Gebrauchstees. Diese haben KEINE heilfplanzliche Wirkung - sie beruhigen also nicht.

In Reformhäusern oder Apotheken gibt es fertig abgepackte beruhigende Tees, mit heilsamer (medizinaler) Wirkung von Sidroga, Bombastus zum Beispiel (Baldrina/Hopfen zum Beispiel).

hätte Tee tatsächlich Inhaltsstoffe die wahrhaftig therapeutisch wirken, würde er unter die Arzneimittelverordnung fallen, und wäre somit mind. apothekenpflichtig oder rezeptpflichtig. Aber dran glauben kann ja nicht schaden......die natürliche, beruhigende Wirkung von schwarzem Tee ist eher minimal und wird vom Teein fast kompensiert....Übrigens: es soll auch einen "Ab morgen nimm ich ab"-Tee geben....sagt die Werbung :-)

Die Tees enhalten durchaus Kräuter, die in dem Ruf stehen, beruhigend zu wirken. So kann beispielsweise Pfefferminztee sowohl bei Erkältungen als auch bei Magen-Darm-Problemen wie beispielsweise Sodbrennen helfen. In Beruhigungstees kann beispielsweise Johanneskraut enthalten sein, genauso Baldrian. Beide haben eine beruhigende Wirkung. Schau Dir einfach die Zusammensetzung der Tees an und recherchiere vielleicht nach den einzelnen Wirkstoffen.

Könnt ihr mir einen süsen tee empfehlen?

Wie heiser hugo 1001 nacht oder kaminzauber. Bitte nicht solche geschmäcker wie hüttenzauber weil der gefällt mir Nicht.

...zur Frage

Wie kann ich mich wirklich schnell entspannen?

In der Schule haben wir oft so 5-Minuten-Pausen. Die brauche ich auch dringend, aber sie nützen mir nichts! Wie kann ich mich in 5 Minuten wirklich schnell und tief entspannen, auch bei Lärm, so das ich mich konzentrieren kann? Habt ihr schnelle Atemübungen, Entspannungstechniken oder anderes was mir was bringt?

...zur Frage

Fenchel-Kümmel-Anis Tee gegen Blähungen trinken. Wie oft und wann ist hilfreich?

Habe starke Blähungen seit ein paar Wochen. Lefax und Magen-Darm beruhigende Tees haben nicht geholfen. Auch langsam essen und gut kauen brachten nichts. Trinke auch nichts mehr mit Kohlensäure und habe testweise mal Milch ohne Lactose gekauft statt der normalen. War jetzt beim Arzt und der sagte ich solle Kümmeltee trinken. Habe nur Kümmeltee mit anis und Fenchel gefunden und den einfach gekauft. Wie oft und vor allem wann soll ich den trinken damit es hilft?

...zur Frage

Wie macht ihr es euch abends nach einem langen Tag gemütlich?

Hallo Leute, Ich war heute mit meiner besten Freundin in der Stadt. Ich bin so kaputt und möchte trotzdem was entspanntes machen, weil es Samstag abend ist. Habt ihr vlt Ideen was ich machen könnte? Schreibt am besten was ihr so macht um es euch abends noch gemütlich zu machen. Freue mich schon auf eure Antworten. LG :)🙈

...zur Frage

Wie meditiert ihr eigentlich?

Hey Leute. Ich meditiere gerne. Regelmäßig einmal am Tag. Ich setze mich hin und mache nichts. Ich entspanne und versuche an nichts zu denken. Ich atme Liebe Frieden und Dankbarkeit ein und Anspannung aus. Dabei versuche ich an so wenig wie möglich zu denken. Ich achte auf meinen Atem dabei, das er so tief und regelmäßig wie im Schlaf ein und aus strömt. Ich spüre und genieße ihn. Wie meditiert ihr? Das würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Tee mit langanhaltendem, bitteren Nachgeschmack?

In einer meiner Wattpad Stories kommt eine K.I. vor (ein Hackingprogramm, um genau zu sein), die beim Anwenden zwar sehr praktisch ist aber einen langanhaltenden, bitteren Nachgeschmack hinterlässt, da sie für ihre Dienste immer einen bestimmen Preis fordert. Was genau das ist, ist bei der Namensgebung allerdings nicht von Bedeutung.
Die K.I. bennent sich selbst nach einem Tee, dessen Geschmack den Emotionen ähnelt, die Menschen bei der Anwendung der K.I. empfinden.

Süß beim Trinken/bei der Anwendung, bitter im Nachgeschmack.

Kennt jemand etwas passendes?

(Falls sich jemand wundert, warum es unbedingt rin Tee sein muss: das ist für einen späteren Witz wichtig)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?