Berufwahlentscheidung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Einzelhandelskauffrau bevorzugen, weil du damit einfach mehr Möglichkeiten hast- da Einzelhandel zahlreiche verschiedene Geschäfte umfasst, gibt es da viel mehr Stellen. Aber du kannst natürlich auch mal ein kurzes Praktikum in beiden Berufen machen bzw. auf eine Ausbildungsmesse gehen und dich umfangreich informieren.

  • Auf plant-beruf.de kannst du dich ja mal informieren, wie wär´s mit einem Praktikum?

Bei Einzelhandelskauffrau hast du gute Aufstiegschancen / Karrierechancen.