Berufwahl?Anfang?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine private Rentenversicherung ist glaube ich das letzte und unrentabelste was Du derzeit abschießen könntest. Das Geld wird in festverzinsliche Wertpapiere angelegt und wo die rentieren solltest Du schon wissen, denn die bringen derzeit kaum noch Rendite aber dafür ein sehr hohes Zins- und Kursrisiko mit sich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GeisterjaegerHD 25.10.2016, 21:54

hab null plan was du sagst (bin erst 17 geworden)

1
GeisterjaegerHD 25.10.2016, 21:54

Bin noch nicht Lebensreif xD

1
christl10 26.10.2016, 12:09
@GeisterjaegerHD

Aber eines verstehst Du doch, wenn ich sage: Lass die Finger weg von Rentenversicherungen!

0
GeisterjaegerHD 26.10.2016, 14:24

ok

1
christl10 26.10.2016, 14:26
@GeisterjaegerHD

Denke eher über einen Fondssparplan in Aktienfonds an. Da kauft man jeden Monat für 25€ oder für 50€ Fondsanteile und spart so für seine Rente. Informiere Dich mal über Aktienfonds. Die kauft man am besten über eine Onlinebank, denn die Filialbank berechnet beim kauf zusätzlich bis zu 5% Ausgabeaufschlag, das kann man sich sparen. 

0

Was möchtest Du wissen?