Berufung einlegen was passiert in der zwischenzeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunden kannst Du in der Zeit machen was Du willst, machst Du im Moment ja auch. Festhalten kann man Dich nur wenn ein Haftbefehl erlassen wird, ebenso kann es Auflagen geben.

Da das aber alles noch nicht passiert ist, wird sich auch nichts ändern. Es sei denn bei der Verhandlung kommt heraus daß die Sache schlimmer war als bisher angenommen.

Hallo.

Es geht weiter wie bisher.

Wie hoch sind die Chancen das man beim Berufungsgericht frei davon kommt bzw. Mit einer Bewährung und Geldstrafe?

Ja moin mein Kollege wurde Angeklagt wegen Misshandlung und jetzt wurde Berufung eingelegt. Beim Amtsgericht hat er 4 Jahre Freiheitsstrafe bekommen und 15.000 Euro Schmerzensgeld. So seine Frage wäre jetzt wie hoch ist die Chance das er noch gut daraus kommt. Er hat jetzt einen Festen Job arbeitet. Und die Tat ist seine erste Tat!

Danke jeden für die Antworten.

...zur Frage

Wenn man jemanden absticht geht man dann lebenslänglich in den Knast?

...zur Frage

Mein Sohn wurde mit 0,83 Promille in der Probezeit erwischt.6 Monate Führerschein weg und 600 Euro Strafe. Droht jetzt noch MPU und lohnt Berufung?

Er hat keinerlei Vorstrafen und hatte auch keine Ausfallerscheinungen. Leider haben sie bei der Verhandlung eine Schulklasse zugelassen und die Staatsanwältin wollte ihm sogar den Führerschein ganz wegnehmen. Und zu guter letzt wurde er auch noch nach Erwachsenenrecht verurteilt. Also ich finde das ziemlich übertrieben. Er wurde behandelt wie ein Schwerverbrecher. Wir sind total verunsichert, ob jetzt nicht auch noch eine MPU angeordnet wird. Überlegen auch in die Berufung zu gehen. Haben aber Angst, dass er noch eine schlimmere Strafe bekommt. Hat jemand schon etwas Ähnliches erlebt.?

...zur Frage

Berufung einlegen, wo ist die Geschäftsstelle im Gericht?

Wo muß ich Berufung einlegen, direkt nach der Gerichtsverhandlung im Gericht also, oder wo macht man das, einen Anwalt habe ich nicht der das macht, wo muss ich das machen ?

...zur Frage

Darf man bei einer gerichtsverhandlung als Zuschauer zu spät kommen?

Also ein Kollege von mir muss vor Gericht und evt in knast deswegen will ich unbedingt zu der Verhandlung weil vielleicht seh ich ihn zum letzten mal. Aber die Verhandlung ist um 9:30 Uhr ist es schlimm wenn ich als Zuschauer 10 min zu spät bin?

...zur Frage

Anwalt sagt ich muss nicht in den Knast?

Was will er mit dieser Aussage bezwecken? Bin auf Bewährung nach 5 Anzeigen und jetzt ist eine Verhandlung Einmal Betrug VOR der Bewährungszeit ca. 12000 Euro Schaden und einmal 4x Hausfriedensbruch WÄHREND der Bewährungszeit.

Das ganze ist vor dem Amtsgericht, weswegen man wenogstens 1-2x in Berufung gehen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?