Berufsziel: Kinderarzt im Krankenhaus! Erstrebenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marlene,

Kinderarzt ist sicher ein schöner Beruf, aber - besonders im Krankenhaus - kann es auch sehr hart sein. Es ist immer schlimmer, wenn Menschen sterben, die jünger als man selbst ist -> vgl. mit älteren Menschen. Und mit dem Tod hat man nun mal zu tun.

Im Vergleich zB. zum Allgemeinmediziner ist die Diagnostik schwieriger, da die Kinder nicht sagen können, was, wo und wie es weh tut. Die weinen und schreien halt.

Man muss wissen, dass das ziemlich hart werden kann.

Zu 4 Ich hoffe, in 10 Jahren gibt es auch noch Kinder, dass sollte als Antwort genügen.