Berufswunsch mit Musik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Musikjournalist - du scheinst ja von musik begeistert zu sein, auch wenn du beim instrumente spielen noch in den startlöchern stehst

als Musikjournalist musst du denke ich kein Virtuose am Klavier sein, aber dich mit dem hören von Stücken anderer Musikern befassen - was du ja 6h am tag sowieso schon machst 😂

natürlich setzt das halt auch journalistische Fähigkeiten vorraus

Auch wenn mein folgender Vorschlag auf den ersten Blick außergewöhnlich erscheinen mag:

Erkundige dich beim Arbeitsamt („Arbeitsagentur“).

Die haben nämlich alle Berufe genau mit Berufsnummern klassifiziert und zwischen Geigenbauer und Opernsängerin gibt es unglaublich viele interessante Möglichkeiten.

Frag mal bei der GEMA nach

Was möchtest Du wissen?