Berufswahl.......(Vwl,Bwl,Management,Englisch/Spanisch/Französisch,Zukunft)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

VWL/BWL kannst du zwar studieren, aber ich würde davon abraten. Dafür ist dein Schnitt einfach zu gut. Tourismusmanagement hat eine Bekannte studiert. Von dem gesamten Jahrgang haben nur zwei eine Stelle in diesem Beruf bekommen, alle andere machen etwas, wofür man das Studium nicht benötigt hätte, und das nicht einmal im Tourismusbereich.

An deiner Stelle würde ich mal einen Termin in der Berufsberatung der Arbeitsagentur machen.

Worüber ich auch schon "gestolpert" bin, man kann bei der Lufthansa dual studieren. Da könntest du deine Interessen kombinieren. Du brauchst die Sprachen (die Vorlesungen finden in englischer Sprache statt) und hast irgendwie mit Tourismus zu tun.

belli9 13.12.2015, 13:07

Alles klar danke! :) zur Arbeitsagentur wollte ich so in einem Jahr oder so mal gehen, wenn ich dann in der 12. bin. Von dem Dualen Studium bei Lufthansa habe ich auch schon gehört, ich wollte früher mal Stewardess werden, allerdings sind mir da die Verdienstmöglichkeiten zu gering und ich halte es als "Verschwendung" vom Abitur (also nicht wirklich im negativen Sinne, aber ich könnte ja sozusagen "mehr aus mir machen"). Aber dann informiere ich mich nochmal näher bei der Lufthansa über duale Studiumsmöglichkeiten, danke für die Idee! :)

0

Was möchtest Du wissen?