Berufswahltest online mit vielen Details

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also es gibt einen Studienwahltest, der sehr umfangreich ist, aber am Ende auch Berufe anzeigt, die man mit dem Studium dann machen kann, daher könnte ich dir auch diesen empfehelen:

http://www.was-studiere-ich.de/

ILUA01 28.08.2013, 16:34

Danke! Den habe ich mal angefangen und der Anfang war schon so viel Arbeit!! Aber wenn du sagst das der gut ist mache ich den weiter!

0
primer 28.08.2013, 16:34

Sind im Prinzip 4 Teile, einmal die Interessen, dann ein rechnerischer, dann ein sprachlicher und ein räumlicher Test. Du musst nicht alle machen, aber das Ergebnis verfeinert sich dadurch.

Danach kann man unter Studienfachempfehlungen sich die Empfehlungen ansehen und daneben stehen dann immer noch mögliche Berufe.

0
ILUA01 28.08.2013, 16:39
@primer

Nochmal Danke, auch für deine Beschreibung :))

0

Was möchtest Du wissen?