Berufswahl...Hilfe. Welcher Beruf passt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielteich ist der Beruf des Anlagenmeachnikers/bauer was (früher Heizungsbauer) war Da must du  alle arten von metallen und andere Stoffe verarbeiten egal ob stahl, Kupfer,Messing, Pvc Rohr usw. ist auch schweißen und  Löten must du da können  Selbst Reparaturen und  Fehlersuche hast du da auch dabei den das sind manchmal die unmöglichsten Sachen Auch verdienst du da besser als Schreiner Außerdem hats du in diesem beruf nur Überstunden aber kein schichtdinst wie in anderen berufe wie  zb dreher ,Werkzeugmacher uä.Auch hast du dort kundendinst zb Verstopfungen Beseitigen  wartung WC ein und ausbauen usw.Aber alles bekommst du   nicht in einem Beruf unter Was die spaß macht.

MAch doch zum ANfang erst mal ein Praktikum im Metallbereich und eines im Holzbereich und schau, wie es Dir dort jeweils gefällt. Das kristallisiert sich ja doch deutlich raus, dass es in einen dieser Bereiche gehen könnte.

folge deinem bauchgefühl (wechseln kannst du immer noch)

Hallo Drachenschmiede,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Was möchtest Du wissen?