Berufswahl Zimmerer oder Kranfahrer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich arbeite auch in einer Zimmerei und bei uns ist ein gelernter Zimmerman zuständig für unser Autokran. Er fährt den Kran dort hin wo er gebraucht wird und fährt in dann auch ( Schwenken, Arm wegen usw). Er muss aber auch dann den anderen Kollegen helfen wenn er gerade nicht fahren muss. Er ist auch bei der Feuerwehr. Mein tip: Schau nach einer Zimmerei die einen Kran haben und Auszubildende suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe jetzt nicht wirklich Ahnung von den beiden Berufen, würde aber vermuten, dass Kranfahrer schon sehr speziell ist, und man daher einen sichereren und besser dotierten Job hat denn als Zimmermann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Zimmermann lernen und nebenbei noch den LKW- Führerschein machen. Vielleicht wird der Schein von deinem Chef + Gemeinde (Feuerwehr) gesponsert, denn beide würden davon profitieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Kranfahrer! Als Zimmerer machst du nur deine Knochen kaputt für wenig Geld und Kran fahren kannst du noch mit 70...

Bin selber Zimmerer und es ist ein schöner und abwechslungsreicher Beruf aber danken tut dir es keiner mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?