Berufswahl: Rechtsanwaltsfachangestellte oder Erzieherin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer zu sagen, was wirklich besser ist.

Die RAFA verdient generell mehr als die Erzieherin. Jedoch kommt es dir wahrscheinlich nicht nur aufs Geld an ;).

Erzieherinnen brauchen oftmals sehr sehr viel Geduld mit den Kleinen- und auch mit deren Eltern v.v .

Wenn du hingegen Spaß am Umgang mit Kindern hast und ihnen bei ihrer persönlichen Entwicklung helfen möchtest und dich dies mehr erfüllt, als Akten herauszusuchen, Datenblöcke zu sortieren, Telefonate zu führen, immer nur an 2. Stelle zu stehen (nach dem Rechtsanwalt), dann wäre die Erzieherin vielleicht die bessere Wahl für dich.