Berufswahl Probleme - Details unten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kannst du in jedem Beruf brauchen, in dem du in Interaktion mit anderen Menschen, v.a. Kunden treten mußt.

DominikKirsten 04.02.2015, 23:40

Ja logisch, ich nutze mein Wissen ja auch im Alltag, wie in der Schule oder beim Einkaufen, aber ich wollte für meine berufliche Zukunft etwas, wo es eine entscheidende Rolle spielt :)

0
Jerne79 04.02.2015, 23:43
@DominikKirsten

Da wirst du dir hart tun, v.a. wenn du nach einem Beruf suchst, für den du nicht studieren mußt. Selbst wenn wir jetzt den Beruf des Richters nehmen, bei dem es sicher sinnvoll ist, wenn er Leute einschätzen kann, so muß er doch seine Entscheidungen aufgrund der Beweislast treffen.

Die Berufe, bei denen du von deinem Wissen am meisten profitieren würdest (Polizei, Sicherheitsdienst) hast du ausgeschlossen. Und einen Beruf, der sich nur mit diesen Aspekten beschäftigt gibt es nunmal nicht.

1
DominikKirsten 04.02.2015, 23:48
@Jerne79

Mh ok, danke erstmal... Was würdest du mir denn dann beispielsweise empfehlen?

0
Jerne79 04.02.2015, 23:57
@DominikKirsten

Wie soll ich dir denn zu irgendetwas raten? Du mußt doch selbst wissen, wo deine Stärken und Vorlieben liegen. Mach ein paar Berufsfindungstests, vielleicht kommt dir dann eine Idee.

0

da gibts keinen eigenen Beruf nur für Körpesprache usw.. Versuch zuerst mal eine Stelle zu finden und erst dann deine Stärken/Fähigkeiten einzubringen.. dann können die Führungskräfte deine Stärken kennenlernen und deine Position besser einordnen.. viel Glück & alles Gute :)

Jaasmiincheen93 04.02.2015, 23:52

(zB Bank, Büro, Kundendienst, Verkauf)

0

Was möchtest Du wissen?