Berufswahl nach 9. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einem Hauptschulabschluss kann man schon was finden. Ist heutzutage aber schwer und du wirst später nicht allzuviel Geld verdienen.

Möglich wäre aber Einzelhandel und es ist gerade das einzige was mir da am besten einfällt und immer gebraucht wird.

Einzelhandel wie Real, Rewe...

Nach der 9 Klasse hat man nur einen Abschluss wenn man alle 10 jahre voll hat.

Sprich du müsstest mindestens einmal ein Jahr wiederholt haben .

Und dann halt entweder einem Realschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss haben.

Und je nach dem welchem Beruf du ausüben willst musst du auch denn passenden Abschluss haben .

ni211 11.07.2017, 02:00

Nein das stimmt nicht so ganz. Man kann auch nach der 9. direkt eine Ausbildung anfangen. Da braucht man nicht 10 Jahre auf der Schule gewesen zu sein.

1
Charlieee001 11.07.2017, 02:01

Ich lebe in Nrw. Und bei uns ist das so.

0

Ich empfehle dir, bei der Arbeitsagentur einen Termin bei der Berufsberatung zu vereinbaren

Was möchtest Du wissen?