BERUFSWAHL HILFE! MEINUNGEN BITTE

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst auf der Seite der Arbeitsagentur nachschauen und nach Bereichen suchen. Ich schreibe dir den Link mal in mein Kommentar. Dort dürftest du fündig werden. Du kannst dort auch Berufe auswählen, die ein Studium voraus setzen. Wähle einfach "Weitere Suchwege" aus und gehe dann auf "Berufsfelder". Dort kannst du dann dein Berufsfeld auswählen und dir werden verschiedene Berufe vorgeschlagen. Wenn du dann die Berufe aufgezeigt bekommst, dann kannst du diese noch filtern und beispielsweise nach einem Studium sortieren.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Gruß Jelzin

palme88 08.10.2014, 19:06

Vielen Dank!

0
Jelzincitron 08.10.2014, 19:07
@palme88

Gerne! Wenn das nicht weiterhilft, dann mache doch einfach einen Termin bei der Arbeitsagentur, die kennen sich noch ein wenig besser aus.

0

Was möchtest Du wissen?