Berufsvorbereitung und Kindergeld beantragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst kein Kindergeld beantragen, das können nur deine Eltern. Den Anspruch kannst du nur auf dich umleiten, wenn sie dich nicht versorgen. Besorge doch einfach mal alle Unterlagen, lege das Papier deiner Mutter vor und lass sie unterschreiben. Warum sollte sie sich dagegen wehren? Die unterschreibt bestimmt. Ich glaube aber es gibt Personengruppen die haben nichts vom Kindergeld. Z.B. Hartz IV (wie es aktuell heißt fällt mir gerade nicht ein). Das solltest du vorher erfragen. Denen wird es wieder abgezogen (wenn ich auf dem neuesten Stand bin.)

Was ist BAB?


Berufsausbildungsbeihilfe.

0

Dass es Kindergeld nur über die Eltern gibt, hat ja Realisti schon geschrieben. BAB gibt es nur, wenn du nicht mehr bei den Eltern wohnst, weil der Weg zur Berufsvorbereitung sonst zu weit wäre.

Was möchtest Du wissen?