Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme - Wann kriegt man das Geld?

2 Antworten

Das ist so nicht in Ortung den zb dein Fahrgeld hätte ja auch schon am 30 da sein müssen..Wende dich selber direkt an dienen fallmanager den so geht es nicht.dEr antarg könnte zb schnell bearbeitet werden  zb innerhalb von 7 tagen. oder weniger wen man sich rechtzeitig darum gekümmert hätte.

Wen die Anträge noch immer  nicht  im Amt bis Dienstag dort sind ist es auch fraglich ob man da was lernen kann den wer sich nicht um seine Pflichten kümmert der wird das auch in anderen Bereichen nicht ordentlich tun.(Die Firma gemeint nicht du) Außerdem was sollen den zb die machen deren Eltern zb Hartz 4 bekommen den das ist nicht für die fahrt kosten dahin vorgesehen des Kindes.

Hallo

Ja das sind knapp 55€ Fahrgeld im Monat

Ich weiß es ist wirklich nicht in Ordnung und ich wollte mal Meinungen hören.

Ich hoffe mal das die den Antrag schnellst möglich verschicken.

Ständig meine Eltern zu fragen ob ich mal Geld bekomme für die Fahrkarte oder Taschengeld nervt mich langsam sehr obwohl ich eigentlich Geld bekommen müsste vom Amt.

Zum Glück bin ich nicht Harz 4 und kann mir das leisten aber du hast recht was machen die Leute die Harz 4 sind :/

0

ALS ich dies gemacht hatte, hatte ich kein Fahrgeld bekommen. Das erste Taschengeld ist aber pünktlich ausbezahlt worden.

Wir bekommen Fahrgeld und Taschengeld.

Manche müssen weit fahren und das geht dann auch echt aufs Geld wenn die nur die 216€ bekommen würden.

Bei mir wird das wohl nicht der fall sein das es pünktlich kommt ..

0
@Recki123

bekommt man die 216€ zum arbeitslosengeld dazu?

0

Ich musste auch sehr weit fahren

0
@herzilein35

echt mies ..

Dann hast ja bestimmt kaum noch was gehabt

216€ sind sowieso ein Witz finde ich.

knapp 1€ die Stunde ..

0

Aber man hat Anspruch auf eine Monatskarte oder wenn es solch eine bei ruch gibt Jahreskarte für Schüler und Auszubildende

0

Ja musste drauf zahlen, auch nach meiner BVB wurde ich vom Arbeitsamt in die auserbetriebliche BaE Ausbildung ohne Rücksprache mit mir gesteckt. In den Osterferien kam rin Anruf vom Amt und meine Mutter eurde völlig überrumpelt. Es hat genießen sie (also ich) beendet Morgen ihre Maßnahme und macht ab Morgen rine BaE Ausbildung.

0

Hsst du schon eine Fahrkarte für Schüler und Auszubildende brantragt?

0
@herzilein35

Also wir haben so einen Antrag bekommen da mussten wir den Betrag hin schreiben was und das Fahrticket kostet.

Das war schon im Antrag mit drin. Heißt also wenn das GEld kommt kommt auch das Fahrgeld + 216€

Nur wann es halt kommt weis ich nicht.

Muss halt ständig vorstrecken.

0

Das ist was anderes. Jedes Verkehrsunternehmen hat Anträge für eine Schüler und Auszubilden Monstskarten und Jahreskarten. Diese füllt man aus ohne Fahrtkosten zu nennen, zeigt diese der Maßnahme vot und lässt die Maßnahme mit Stempel und Unterschrift bestätigen. Wo bist du in Maßnahme?

0
@herzilein35

Ach diesen Antrag meinst du ja den hab ich abgegeben muss aber jeden Monat ein neues holen gehen.

0

Den Antrag braucht man nur einmal zustellen. Nur wenn du keine Jahreskarte hadt musst du jeden Monat eine lösen. Jahreskarte kommt aber noch mal billiger.

0
@herzilein35

Jap das hab ich auch nur einmal gemacht.

Ja hab extra keine Jahreskarte genommen da ich bald schon alleine Autofahren kann und eventuell eine Ausbildungsstelle habe

0

Das geht noch! Meine wenn ich keine extra Jahreskarte mir bestellt hätte, hätte über 80 Euro gekostet. Ist aber auch schon 18 Jahre her.

0

Ich habe mein Führerschein erst nach Ausbildung gemacht. Wäre von den Kosten ja garnicht gegangen und obendrein keine Zeit dazu.

0

Nein man bekommt nichts zusätzliches. Die 216 Eur zahlt das Arbeitsamt.

0

ich bin auch seit september in der bvb ( 19.09) ich warte auch noch auf ein teil des geldes von September, einige haben das geld schon am 4/5 Oktober bekommen. Ich mach mir schon Sorgen, dass da iwas schief gelaufen ist. Ich bin auch auf das Geld angewiesen wegen dem Fahrticket, muss für Oktober wahrscheinlich wieder vorstrecken..

0

Besteht vlt die Möglichkeit, dass das Geld erst am 15.10 ausbezahlt wird?

0

Ist die berufsvorbereitende Bildungsmassnahme Pflicht?

Hallo ich bin bei der berufsvorbereitende bildungsmassnahme angemeldet da ich mich zu spät beworben habe. Ab dem nächsten Jahr habe ich sicher ein Ausbildungsplatz. Meine Frage ist ich möchte doch lieber 1 Jahr jetzt jobben gehen anstatt diese Maßnahme. Kann mir da was passieren ? Viele meinen mir wird alles gestrichen, was wird mir gestrichen? Ich will doch nur lieber 1 Jahr jobben gehen

...zur Frage

Wann bekommt man sein Geld bei der BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme?

Ich mache schon einen Monat die BvB und hatte dadurch viele Vorstellungsgespräche und probearbeit. Mich interessiert es jetzt bloß wann würde ich mein geld bekommen?

...zur Frage

BvB Maßnahme - Fragen über Fragen

Servus!

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme vom Amt? Ich habe gehört man kriegt für die Arbeit noch ein wenig Geld, wieviel wäre das den so ?

Danke

...zur Frage

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme oder FSJ machen?

Ich habe einen Realschulabschluss und weis noch nicht richtig was ich beruflich machen möchte.

Bei der Maßnahme könnte ich halt mehr Praktika machen, weil man beim Fsj ja nur 28 Tage Urlaub hat.

...zur Frage

BAB bekommen ohne Einkommensnachweis vom Vater

Guten Tag, Ich habe ein paar Fragen zum BAB.... Ich bin zurzeit in einer Maßnahme die von der Agentur für Arbeit ist

bezahlt wird diese über BAB...

Meine Freundin und ich möchten in Zukunft genauer gesagt ab dem 01.05.2015 zusammen ziehen und erwarten ein Kind zum 05.09.2015 Meine Freundin kriegt vom Jobcenter Geld bzw. wird auch die Wohnung zur hälfte bezahlt aber die andere Hälfte muss ich zahlen.

Mein Vater würde mir keine Einkommennachweise von ihm geben. Wie wird BAB berechnet ohne Einkommensnachweis von meinem Vater? Kann ich BAB schon beantragen? Was muss ich alles abgeben? Welcher genaue Antrag ist das von BAB? (es gibt 100 verschiedentliche) Kriege ich Fahrtengeld? Wie hoch ist der Satz von BAB ohne Einkommensnachweise? Kann ich dazu noch Wohngeld beantragen?

Am besten wäre es wenn sich ein Mitarbeiter melden würde denn ich muss den BAB Antrag langsam mal stellen und ich habe kein Plan

Würde mich über jede Antwort freuen

...zur Frage

Ersttermin zur Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme - Was erwartet mich?

Hallo

Ich hab eine Einladung vor ein paar Tagen zu einen Termin für die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme bekommen.

Ich habe für dieses Jahr leider keinen Ausbildungsplatz bekommen.

Nun frage ich mich was mich dort erwartet.

Die Leute dort wollen meine Bewerbungen ,mein Zeugnis ,meinen Aufenthaltstitel bzw Pass und sonstige Sachen.

Ich habe mal etwas gegoogelt über das BvB und lese nur schlechtes drüber.

40 std Woche Arbeiten für 216€ Soll nur Ausbeutung sein und nichts bringen. Lehrer bzw Die Leute dort sollen sich nicht mal für einen interessieren und Leute ohne Ausbildung als nutzlos beschimpften. Ist also wie die sagen nach dem Motto : Besser als nichts haben

Nun das hört sich echt grauenhaft an.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören oder eure Erfahrung zu einen BvB

Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?