Berufsvorbereitende Bildungsmasnahme Chancen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine BvB endet natürlich immer passend zum Ausbildungsstart. Alles andere wäre ja Unsinn ;)

und die BvB ist dafür da, dass man im Anschluss eine Ausbildung aufnimmt. Deine Bildungsbegleiter suchen mit Dir zusammen anch Praktikumsstellen, druch die Du Füße in Türen bekommst, fertigen mit Dir aussagekräftige Bewerbungsunterlagen an un arbeiten an Deinem Stärken- und Schwächenprofil.

Ich hab einige Jahre BvB geleitet - unsere Vermittluingsquote lag immer über 90%. Bessere Chancen hat man so gut wie nirgends anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Schulabschluss hast Du denn? Wann würdest Du denn mit der BvB anfangen wollen? Ausbildungsbeginn ist ja August 2016. Da müsstest Du Dich jetzt schon um eine Ausbildungsstelle bewerben, dass macht man in der Regel ein Jahr im Voraus. Ist die Frage wann Du dann mit der BvB fertig bist. Schaden kann es mit Sicherheit nicht. Die Schule als solche hat vermutlich keinen so guten Ruf, weil dort oft Schüler sind, die die Zeit überbrücken wollen, weil sie keine Lehrstelle oder sonst was gefunden haben.

Kommentar von MonochromeEyes
12.11.2015, 18:01

Fachoberschulreife habe ich. Wollte gerne jetzt bald mit BvB anfangen, und ja, ich suche auch parallel schon eine Ausbildung für August. Trotzdem wollte ich noch was dieses Halbe Jahr machen

0
Kommentar von Hayat17
12.11.2015, 18:01

Die Bvb Maßnahme ist keine schule, dass ist eine Bildungsstätte. (Kolping)

0

Ich war auch mal bei Kolping. Ich war in einer anderen Maßnahme. Ich würde nicht ins BvB gehen. Mach lieber ein fsj. 

Liebe grüße. 

Kommentar von sozialtusi
12.11.2015, 19:45

FSJ hilft aber nicht bei der Berufsvorbereitung und- findung ;) Ein FSJ macht man eher im Sinne der Allgemeinheit.

0

Was möchtest Du wissen?