Berufsunfähigkeitsversicherung abgelehnt wegen chronischer Erkrankung, die erst seit 2009 bekannt ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

es tut mir leid, du hast ein Informationsrecht, ein guter Berater und Betreuer hätte dir mit Beginn der Berufsausbildung zu einer BU Versicherung geraten. Spätestens 2001, mit der Verschlechterung der gesetzlichen Regelung im SGB VI zur Erwerbsminderung, hattest du ein erneutes Informationsrecht. Du hast es nicht wahrgenommen und bekommst jetzt die Quittung. Glaub mir, es ist vielen meinen Kunden im Berufsausbildungseinstiegsalter nicht angenehm sich mit mir über das Thema zu unterhalten. Ich habe 20 Jahre Erfahrung bei der deutschen Rentenversicherung in den Widerspruchsausschüßen zu rentenrechtliche Fragen. Das Risiko wird ungemein unterschätzt, obwohl Verbraucherschützer, Presse und andere immer wieder erinnern und darauf aufmerksam machen.

Beste Grüße 

Dickie59

Was möchtest Du wissen?