Berufsunfähigkeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, soweit ich weiß, bekommt man keine BU-Rente wenn man noch 3 Stunden arbeiten kann. Deswegen haben die davon wahrscheinlich auch nichts gesagt. (und solange Du noch den kleinen Finger bewegen kannst, wird es sowieso schwierig). Wie "amdros" schon angemerkt hat, mußt Du Dich auf jeden Fall auf einen langen Kampf einstellen - abgelehnt wird erstmal grundsätzlich.

Vielelicht gibt es bei Dir in der Nähe einen Sozialverband (oder VdK). Dahin würde ich mich wenden - die sind sehr kompetent und behilflich. Viel Erfolg!

Hallo Nordlicht,
ich bin in manchen Sachen nicht so bewandert, aber was meinst Du mit Sozialverband oder VdK .

danke !!!

0
@bulleroth

Der Sozialverband vertritt Menschen mit Behinderungen, Rentner usw. Google das doch mal, da erfährst Du alles :-)

0

Können kannst Du sicherlich.. aber, dann stelle Dich auf einen Kampf mit der RV ein..ich weiß wovon ich rede, wenn auch nicht für mich selbst aber im engsen Familienkreis!

Was möchtest Du wissen?