Berufsübliche Arbeitstage im Büro?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Meist jedoch von 08:00 - 16:30. Einfach mal nachfragen beim Vorstellungsgespräch. Gibt auch viele die "Gleitzeit" anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahl dieser beiden doch ziemlich unterschiedlichen kaufmännischen Berufe kann man doch grundsätzlich nicht an der Arbeitszeit festmachen (Kopfschüttel)!

Abgesehen davon, dass der (ggf. nicht so aufregenden) 08/15-Job mit starrer Bürozeit eher bei dem Steuerfachangestellten zu finden ist, muss Dein Freund doch schauen, was ihm liegt, und wozu er Lust hat, 45 Jahre lang zu arbeiten!

Er sollte sich die Berufsbilder noch einmal genau anschauen, und dann eine kluge Entscheidung treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist vom Betrieb abhängig. Einfach beim Vorstellungsgespräch fragen oder anrufen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?