Berufsuche: bin 16 Jahre alt... Wo soll ich hingehen? Wo im Internet kann ich mich bewerben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erstmal mußt Du ja überlegen, was Du überhaupt lernen willst. Gibt es denn bei euch keine Seiten mit Stellenangeboten? Google einfach mal: Ausbildungsplätze und dann der Ort wo Du wohnst oder der Ort wo Du arbeiten möchtest.

Kustrio 28.01.2013, 16:20

Ok, aber ich will nichts lernen..! Ich gehe zum Beispiel zur Schule und am Abend nach der Schule, oder am Wochenende könnte ich einen Nebenjob OHNE Ausbildung machen... Gibts sowas?

0
Kinderbuecher 28.01.2013, 16:22
@Kustrio

Ich weiß nicht, was ihr bei euch da für Schulen etc. habt. Gibt es sowas wie ein Arbeitsamt/Arbeitsagentur? Frag da mal nach, ob es spezielle Berater für Deine Fragen gibt.

1

Was möchtest Du wissen?