Berufsschulzeiten und Ausbildungszeiten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat meiner Ansicht mehr etwas mit der Berufsschuldauer zu tun. Wenn du 6 Schulstunden hast oder gar mehr zählt dies als voller Arbeitstag. Bei weniger kann der Betrieb verlangen das man die Differenz arbeitet, abzgl. Fahrtdauer. Sollte dann aber auch am gleichen Tag, also Montag, passieren. Aber wie dir schon geraten wurde, bester Ansprechpartner ist immer die IHK, vermittelt auch wenn es Streit gibt.

Das wird dir die Schule beantworten können! Ich musste früher nie an einem Schultag noch arbeiten, auch wenn ich zeitlich kürzer in der Schule war, als es sonst im Betrieb der Fall war.

Das problem ist mein Chef, will ein Argument haben, dass ich die erste Stunde die ich frei habe nicht am nächsten Tag nachholen muss und die Schule kann mir das nicht ausdrucken oder sind einfach zu faul mit ein Blatt zugeben wo das drauf steht.

0
@Kimberly13

Frage bei der zuständigen Kammer nach! Und: wieviele Stunden hast du an dem Tag?

0
@Gestiefelte

Ja ich muss nach der Berufsschule noch arbeiten kommen und dann noch die 45 Minuten von der ersten Stunde Dienstags dranhängen.

0
@Gestiefelte

6 Schulstunden dann werden noch 30 min Fahrzeit zum Ausbildungsbetrieb berechnet und dann noch 5 stunden die ich Arbeite.

0
@Gestiefelte

Du bringst mich sehr weiter ich lege ihm das mal vor. Und so arbeite ich jeden Montag! und Freitag arbeite ich 9 Stunden, weil mir einfach die Stunden fehlen -.-

0
@Gestiefelte

Ja das werde ich mir auch sobald das geklärt ist. Ich habe nur angst das ich gekündigt werde, weil ich ja noch in der probezeit bin.

0
@Kimberly13

Deswegen darf dir eigentlich niemand kündigen. Klar, Probezeit = ohne Angaben von Gründen, aber niemand sollte sich so fies ausnutzen lassen! Kläre das in ruhigem, freundlichem und vernünftigem Ton, vielleicht nimmst du noch jemanden mit.

0
@Gestiefelte

Ja das werde ich. Ich habe sehr nette Kolleginnen die mich dabei dann bestimmt einbisschen in Schutz nehmen Dankeschön für die hilfe :)

0

Ruf doch mal bei der zuständigen Kammer an. Wenn das jemand weiß, dann die!

Daran habe ich garnicht gedacht :D oh man sollte ich aufjedenfall mal tuhen woran man alles denkt nur nicht bei der Kammer anzurufen.

0

Was möchtest Du wissen?