Berufsschulunterricht ist lw, was kann man dagegen tuen?

1 Antwort

Vielleicht nach einer anderen Ausbildung ausschau halten? Vielleicht ist es nicht das Richtige?

Oder versuchen dich mehr für den Beruf zu interessieren. Schau YouTube Videos, setz dich mit deinem Beruf auseinander. Hat bei mir zumindest geholfen.

Ich habe einen Beruf in dem man viel mit Photoshop arbeiten muss. Da habe ich mich dann mal hingesetzt und alles bei Photoshop ausprobiert. Vieles habe ich nicht verstanden, aber ich hatte es dann schonmal gesehen. In der Schule ist es dann deutlich interessanter wenn dir Sachen erklärt werden, die du schonmal so benutzt hast

ich hab das Problem seit ich 14 war und es verbessert sich nicht; im Gegenteil.

Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Ich entschied mich, das Fachabi nach 3 Monaten aufzuhören und in einer BvB Maßnahme zu gehen. Da kriege ich wenigstens ein wenig Geld, auch wenn die 8-10 Stunden zu viel sind. Zumindest kann ich dann ein Praktikum anfangen oder 4-8 Stunden Mathematik machen o.ä.

0

Was möchtest Du wissen?