Berufsschulpflicht und Arbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäß § 38 Abs. 3 SchulG dauert die Schulpflicht für Jugendliche
ohne Berufsausbildungsverhältnis bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem sie das achtzehnte Lebensjahr vollenden.

Das heißt wenn ich 18 werde müsste ich nicht mehr zur schule gehen

0
@renejulian

am Ende des Schuljahres in dem Jahr, in dem Du 18 wirst, kannst Du gehen; da Du ja im April 18 wirst, kannst Du also am Ende des Schuljahres gehen.

0

Die Schulpflicht ist Ländersache. Es kommt also darauf an in welches Bundesland Du ziehst.

von Hof 95028 nach Bayreuth sind ca 60 Kilometer also bleibt oberfranken

0