berufsschulpflicht mit Abitur unter 18

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wikipedia sagt zur Berufsschulpflicht foglendes:

In der Regel wird die Berufsschulpflicht mit dem Abschluss einer Berufsausbildung bzw. mit Ablauf des zwölften Schulbesuchsjahres enden.

aber das kommt auf dein Bundesland an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann doch nicht sein oder?

Doch, kann sein. Eine Lücke im Gesetz, denn bisher hatte man sein Abitur erst, wenn man volljährig war. In NRW gilt die Schulpflicht bis 18, allerdings ist es in deinem Fall wirklich mehr als be.cheuert.

Ja, melde das beim Ministerium. Sollen die sich mal was einfallen lassen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für leute die das gleiche problem habe und ne antwort brauchen: Es war ein fehler, man muss nicht mehr weiterhin zur schule, denn nach paragraph 36 (oder 38) des schulgesetzbuches ist die Schulpflicht, wenn man abitur hat beendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Bundesland lebst du?

Je nach Bundesland könnte das durchaus gesetzlich so geregelt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izibizi
31.08.2013, 14:59

in nrw

0

Was möchtest Du wissen?