Berufsschulpflicht mit 18 Jahren? (Bayern)

2 Antworten

Laut der Schulpflicht in Bayern besteht für dich noch eine Berufsschulpflicht über drei Jahre, die nur vorher enden würde, wenn Du vorher 21 Jahre alt würdest.
(Quelle: wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_(Deutschland)

Die Berufsschulpflicht dauert in der Regel drei Jahre, wenn du die Berufsabschlussprüfung bestehst. Ansonsten geht sie bis maximal 21 Jahre.

Danke. d.h ich muss sofern ich keine ausbildung habe/40h die woche arbeite auch mit 18 jahren noch ein jahr zur schule?