Berufsschulpflicht ........bei Schänzen, welche Strafen gibt es da?

7 Antworten

Der Staat tut was, er hat schon ein Verfahren am Hals gehabt und ist zu Sozialstunden verurteilt worden Im nächsten Verfahren wird er Jugendarrest bekommen. Zuerst ist Erziehung aber Sache der Eltern. Was tun die und was haben sie getan, dass es so weit kommen konnte? Nun ist aber auch eine Mutter, die Hartz4 Dauerbezieherin ist, kein leuchtendes Vorbild. Du wirst da nichts machen können. Diese Familie kostet den Staat Hundertausende von Euro und der junge Mann wird ihm auch noch viel Geld kosten.

Danke....leider

0
@maria11111

"warum macht da der Staat nichts", hast Du gefragt. Ohne gleich zu sagen, dass er schon alles durch habt. Ganz nebenbei, was sagt der Vater zu der Situation?

0
@Novos

Meine Schwester ist geschieden und hat keinen Kontakt zum Vater

0

Wenn die Berufsschulpflicht nicht wahrgenommen wird, wird das Jugendamt benachrichtigt und die Eltern werden bei den Minderjährigen verwarnt, wenn das nicht hilft gibt es Ordnungsstrafen, notfalls auch ein paar Wochen Jugendhaft, wenn alles nicht fruchtet.

Hat er alles schon hinter sich, Jugendheim und Sozialstunden, das Jugendamt weiß eigentlich Bescheid, macht aber nichts, als er im Heim war, da hat alles so gut geklappt

0

Du als Tante kannst da gar nichts machen.

Lass ihn in sein Unglück laufen - manche Leute wachen erst dann auf.

Ab einer gewissen fehlenden Stundenanzahl fliegt er raus, weil er den Absluss gar nicht schaffen kann.

Von der Schule ist er schon geflogen.......nun stünde die Berufsschule an.....da ich zu meiner Schwester, aus diesen Gründen keinen Kontakt mehr habe........der Junge ist eigentlich sehr dumm, der rennt in sein Verderben, wie seine Mutter.

0
@maria11111

Dann lass ihn. Tut weh, ich weiß. Jedoch kann man ihn zu nichts zwingen.

1

Was möchtest Du wissen?