Berufsschullehrer Hessen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im schönen Bundesland Hessen hast Du grosses Glück. Dort kannst Du dich mit der Fachhochschulreife direkt in ein berufliches Lehramt einschreiben.

Ich finde, solche Fachleute wie Du sind dafür wohl auch besser geeignet als irgendwelche Gymnasiasten.

http://www.fachabitur-nachholen.de/lehramt-studium-fachhochschulreife.html

An Hessen können sich die Experten in NRW im Düsseldorfer Ministerium mal eine Scheibe abschneiden ! Bisher gibt es sowas in NRW nur Einzelfällen bei einer (freiwilligen) Zusammenarbeit zwischen FH und Uni, z.B. in Aachen oder in Wuppertal.

Ich wünsch' Dir viel Erfolg und dass Du mal ein guter Berufsschul-Lehrer wirst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nach Abschluss der Ausbildung kannst du dich an einer Hochschule dafür einschreiben (bspw. Kassel, Gießen oder Frankfurt). Die genauen Bedingungen findest du auf den Seiten des jeweiligen Studienganges der Uni.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?