Berufsschulferien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise sind die normalen Schulferien für dein Bundesland, hier Bayern, auch Berufsschulferien. Da gibt es keine gesonderten Schulferien.

Der Blockunterricht findet zwischen den Ferien statt. Es kann also sein, dass du 4 Monate zur Schule gehst, 2 Wochen Ferien hast (Bsp: Herbstferien) in denen du Urlaub nehmen darfst, um dann wieder 4 Monate am Stück zu Arbeiten, in der Zeit darfst du keinen Urlaub nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 13kilofehlen
09.07.2013, 12:35

hmmm okay danke :)

0

Die Berufschulferien sind das gleiche wie normale Schulferien, die du bisher hattest. In dieser Zeit hat die Schule geschlossen und du arbeitest ganz normal in deinem Betrieb weiter - halt nur ohne Schule. Bei Blockunterricht wird es genauso sein, dass du dann z.B. vor und nach den Ferien zur Schule gehst und während der Ferien quasi den Arbeitsblock hast. Kannst ja nicht einfach zuhause bleiben, nur weil die Schule geschlossen ist.

Sprich am besten mit deinem Arbeitgeber darüber, wie das in deinem Fall genau aussieht, der weiß das am besten, von wann bis wann welcher Block ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 13kilofehlen
09.07.2013, 12:39

ja werde ich dann auch machen. Es hat mich einfach interessiert. In meinem Vertrag sind ja schon die verschiedenen Blöcke drin aber ich weis nicht was davon in der schule und was in der Arbeit ist. Total unübersichtlich haha

0

In der Berufsschule hat die Ferien, wie an jeder anderen Schule. Das heißt, du kannst ganz normal in den Ferien Urlaub nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?