Berufsschule unter 18 abbrechen?

5 Antworten

Ich kenne es so, das man abbrechen kannst, dann aber in so etwas wie eine Berufseingangsklasse gehen musst.

Hm...das kommt drauf an, welchen Schulabschluß Du hast..

10 Jahre Schule mit Realschulabschluß...da kannst aufhören,

aber insgesamt weniger als 12Jahre mit Hauptschulabschluß..dann geht das nicht...denn die Schulpflicht beträgt in D....12 Jahre.

Habe einen Realschulabschluss also wäre das dann möglich?

0

Ja   ... 10 Jahre mußt du komplett bei "Mittlerer Reife" in der Schule zugebracht haben..

Kann ich die Berufsschule abbrechen wenn ich ein Arbeitsvertrag habe?

hallo ich habe eine sehr wichtige Frage

ich bin im Januar 18 geworden und bin auf ein Berufskolleg und mache mein FOR und hatte vor kurzen ein Gespräch mit der Leiterin und sie meinte ich würde das nicht mehr schaffen und ich sollte mir ein Job suchen und das habe ich auch getan und ich könnte jetzt die Tage mein Arbeitsvertrag unterschreiben und heute hat die Leiterin mich wieder angerufen und meinte ich könnte mich nicht abmelden🤦🏼‍♀️ Meine Frage ist jetzt kann ich mich abmelden wenn ich ein Arbeitsvertrag habe?

...zur Frage

Berufsschule abbrechen mit 17 Jahren und Einverständniserklärung der Eltern?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, werde in einem halben Jahr 18 und gehe momentan auf ein Berufskolleg um mein Fachabi zu machen.

Ist es möglich mit Einverständniserklärung der Eltern die Schule abzubrechen? Ich wohne in NRW.

Bitte keine Kommentare wie: "Mach dein Abi!! Du wirst es brauchen" etc.

Einfach nur Antworten, danke:)

...zur Frage

Berufsschule mitten im Jahr abbrechen mit 17?

Hallo,

Ich möchte meine schulische Ausbildung abbrechen und zum 01.08 etwas neues anfangen. Kann ich das einfach so machen? Ich bin ja bis 18 Berufsschulpflichtig. Was mache ich dann das 2.Halbjahr über?

Wohne in NRW (falls das wichtig ist)

...zur Frage

Studium abbrechen - arbeitslos melden?

Moin,

ich möchte mein Studium abbrechen.
Bin schon seit geraumer Zeit dabei Bewerbungen für Ausbildungen zu schreiben.

Wie kann ich mich zum Abbruch des Studiums arbeitslos melden und wie kann ich dann eventuell ALG2 beantragen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Endgültige Benotung des Fachabiturs?

Hey,

ich hab hab da mal eine Frage bezüglich des Fachabiturs in Nordrhein Westfalen..hm wo soll ich anfangen, also..

Ich bin derzeit „offiziell“ noch Schülerin eines Gymnasiums. Da ich meine Zulassung für die Abiturprüfungen aufgrund eines Defizites zu viel in den Leistungskursen nicht bekommen habe, erkunde ich nun meine Möglichkeiten um mein Fachabitur erfolgreich abzuschließen. Ich habe die Q1 mit einem Notendurchschnitt von 3,2 abgeschlossen und mit der Versetzung in die Q2 dann auch gleichzeitig meine Qualifikation für das Fachabitur bekommen. Nun stellt sich mir die Frage wenn ich eine 2 beziehungsweise 3 Jährige Ausbildung mache, begleitet von Blockunterricht in einem fachspezifischen Berufskolleg, ob ich dann das Fachabitur nach Abschluss des praktischen Teils mit 3,2 erwerbe oder ob ich das Fachabitur mit dem Notendurchschnitt des Berufskollegs absolviere..?

Danke im Vorraus für eure Hilfe, das ist mir echt wichtig ❤️

...zur Frage

Berufsschule abbrechen obwohl Berufsschulpflicht?

Gibt es eine Ausnahmeregelung oder ähnliches durch das man die Berufsschule abbrechen kann wenn man keine 18 Jahre alt ist und auch keine abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen kann aber den mittleren Bildungsabschluss hat? z.B. Depressionen, Burnout-Syndrom?

MfG LaB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?