Berufsschule und BMS vor der Lehre wechseln (Schweiz)?

3 Antworten

Hoi, evtl. isch es en Systemfehler.

Lüüt morn bi dr Schuel aa und frag noche, die chönt der am beste helfe. Evtl. Isch d'Schuel ja au voll

Grüezi,

An deiner Stelle würde ich gleich am Montag bei der Schule anrufen wo du hinwillst (Winterthur?), dann mich aufklären lassen und demgemäß handeln.

Spielt eventuell die Kantonszugehörigkeit eine Rolle?

Und dadurch nicht die absolute Entfernung?

Salü.

Für deine Ausbildung ist Zürich, zuständig, nicht Winterthur.

Ich habe mit meiner Firma besprochen, dass ich in Winterthur zur Schule gehen werde. Steht auch im Lehrvertrag so 

1
@Santiago1234567

So viel ich weiss, muss das Berufsbildungsamt das genehmigen, immerhin umgehst du eine Aufnahmeprüfung. Evtl. gibt es auch ein Problem mit den freien Plätzen.

In der Regel muss man da ins KV wo der Lehrbetrieb ist, auch wenn es Ausnahmen gibt.

0

Was möchtest Du wissen?