Berufsschule schwänzen über 18 Strafbar? (BW)

4 Antworten

Du bist verzweifelt und weisst nicht mehr weiter? Ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Du schwaenzt doch freiwillig die Schule und Du hast dich freiwillig dazu entschieden, die Schreiben nicht zu beantworten. Wenn Du darueber,was passiert verzweifelt bist, warum machst Du es dann? Und warum schlaegst Du nicht den Weg ein, der Dich raus aus dem Dilema bringt. Das leuchtet mir einfach nicht ein, diese Einstellung. Es ist doch Dein Leben, um das es hier geht. Die ungenutzte Stelle in der Schule kostet den Staat viel Geld und manch ein Schueler koennte diese Stelle sicher besser nutzen als Du. Und wenn Du 18 bist und damit nicht schulpflichtig, warum kriegst Du es dann nicht hin, dich abzumelden und dein Leben neu zu regeln. Geh zum Arbeitsamt, lass dich beraten, such dir eine Ausbildungsstelle, einen besser geeigneten Schulplatz oder eine Arbeit und geh auch hin. Wenn Du krank bist, dann geh zum Arzt, lass Dir ein Attest schreiben und lass Dich behandeln.

Mit den Kopf in den Sand stecken ist noch keiner viel weiter gekommen im Leben.

Wenn Du volljaehrig bist, dann geht das Bussgeld ja an dich und senn Du kein Einkommen hast, dann ist es schon sehr wahrscheinlich, dass ein Bussgeld mal in Sozialstunden umgewandelt wird, die Du ableisten musst. Ein Tagessatz waere bei Dir auch hoechstens 5 oder 10 Euro und nicht 25. Aber am besten und einfachsten regelst Du das ganze, in dem Du dich endlich meldest, das mit der Schule klaerst (wobei das jetzt in den Ferien ja eh wahrscheinlich hinfaellig ist) und denen erklaerst, warum Du so gehandelt hast und was Du jetzt in Zukunft tun wirst. Dann faellt die Strafe auch geringer aus.

Hallo. Bin 17 habe das gleiche Problem gehabt (wiederholter Schul'schwänzer' aus persönlichen Gründen). Habe das letze mal einen Bußgeldbescheid über 150 Euro bekommen. Diese habe ich nicht gezahlt. Musste dan hinterher 15 Sozialstunden machen (10 Euro á Stunde). Ich war bei einer Jugendgerichtshilfe in meinem Kreis. Diese sagten mir dan, falls nocheinmal ein Brief vom Amtsgericht kommt, solle ich mir einen Schulbefreiung von meiner Phsychologen holen. Zu einer Gerichtsverhandlung kam es bei mir nie.

Ohne Ausbildung bist du bis 25 Jahren Berufsschulpflichtig-

okaay vielen dank für deine schnelle & informative antwort! :) Weißt du vllt in etwa um wie viele Fehltage es bei dir ging? bei mir sind es grob 70-80 oder so seit dezember

0

solange du keinen Vertrag mit einer Firma oder so hast die dich dafür bezahlt passiert dir nichts :)

In NRW endet die Berufsschulpflicht mit 21, jeder der nocht nicht 21 ist MUSS eine Berufsschule besuchen.... und das ist in den meisten Bundesländern nicht anders

0
@Nathi196

In NRW bin ich es 'gewohnt' bzw. wurde mir vom Amt gesagt, bis 25.

0

Warum hab ich momentan bei Tipico so viel Pech?

Davor lief alles gut und so , klar hat man mal Pech aber hab im Großem ganzen ganz gut Gewinn gemacht ... Aber jetzt läuft grad nichts richtig . Manchester City spielt gegen Tabellen 18. 0:0 wäre denkt den sowas ... Des war jetzt nur ein Beispiel , aber so ungefähr läuft es seid der letzten Woche ...

...zur Frage

warum dauern eig alle serien immer ungefähr 25 min?

und warum läuft alles immer um die selbe zeit zb 19:15 20:15 18:45 usw bei fast jeden Kanal

...zur Frage

Wie läuft es in einem Bordell ab und wie teuer ist so was ungefähr?

Ich bin vor kurzem 18 geworden und will da bald hingehen! Wie läuft es da so ab? Ich habe mir das immer so vorgestellt: Man geht dahin und schaut sich die Frauen an. Wenn ich eine ausgesucht habe gehe ich mit ihr in ein Zimmer und habe dort mit ihr Sex ^^ Stimmt das so? Zu den Preisen: Wie viel kostet der spaß (ganz normaler Geschlechtsverkehr) ? Muss ich z.B für jede Stunde bezahlen oder für jeden Orgasmus? Sollte ich ihr sagen dass ich sexuell unerfahren bin? Und worauf muss ich noch so achten?

...zur Frage

Viel erreicht, trotzdem unglücklich. Könnt Ihr das verstehen, mir helfen, es anders zu sehen?

Hallo, ich (18) habe momentan alles so erreicht, wie ich es bislang erreichen wollte, eine Sache funktioniert in meinem Leben jedoch nicht. Also ich habe gerade erfolgreich mein Abi gemacht (1,5 er Schnitt), ich habe viele Freunde und einen noch größeren Bekanntenkreis, also immer viele Menschen um mich herum, die mich mögen und mit denen ich mich austausche. Ich habe ein Vorstudium in Musik erfolgreich absolviert, ich kann jetzt also sehr gut singen und Klavier spielen, was viele bewundern. Fast alle in der Stufe respektieren mich, wenn ich also in der Aula was sage, jubeln und klatschen alle. Die Menschen nehmen mich vor allem "für voll". Ich bin in meiner Partei erfolgreich engagiert und steige nun um mehr Posten auf. Meine Schule schlägt mich aller Wahrscheinlichkeit nach sogar für das Deutschland Stipendiat vor. Ich verdiene viel Geld mit Klavier Unterricht und Nachhilfe. Ich spiele auf Konzerten von der Schule und der Musikschul. Ständig sagen mir Leute, dass ich wohl sau sympatisch sein soll, ich kann also sehr gut, offensichtlich, mit Menschen. Und auf Grund meines Durchschnitts ist mein gewünschtes Lehramtsstudium schon sicher. Meine Fächer sind so "schwierig" für die meisten, dass mir die Schulleitung versicherte, dass ich damit auf jeden Fall eine Stelle finde und verbeamtet werde. Unser Schulleiter hat mir sogar schon eine Stelle bei uns an der Schule in Aussicht gestellt.... Es läuft alles super momentan. Dennoch kann ich nichts davon wirklich genießen, denn: Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, eine Beziehung aufzubauen. Es gab im Laufe meines kurzen Lebens schon diverse Mädchen, die was von mir wollten. Ich bin aber nicht in der Lage, mehr daraus zu machen. Und das, was mich fertig macht, ist der Ärger über mich selbst und dass ich keine Freundin, also keine Beziehung habe. Ich weiß nicht, irgendwie glaube ich, dass mich eine Beziehung, die Nähe zu einer Frau glücklich machen würde. Vor allem weil ich auch noch nie wirklich eine Freundin hatte.

So was sagt Ihr dazu, könnt Ihr das verstehen, mir irgendwie helfen mit der Situation umzugehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?