Berufsschule schwänzen über 18 Strafbar? (BW)

4 Antworten

Du bist verzweifelt und weisst nicht mehr weiter? Ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Du schwaenzt doch freiwillig die Schule und Du hast dich freiwillig dazu entschieden, die Schreiben nicht zu beantworten. Wenn Du darueber,was passiert verzweifelt bist, warum machst Du es dann? Und warum schlaegst Du nicht den Weg ein, der Dich raus aus dem Dilema bringt. Das leuchtet mir einfach nicht ein, diese Einstellung. Es ist doch Dein Leben, um das es hier geht. Die ungenutzte Stelle in der Schule kostet den Staat viel Geld und manch ein Schueler koennte diese Stelle sicher besser nutzen als Du. Und wenn Du 18 bist und damit nicht schulpflichtig, warum kriegst Du es dann nicht hin, dich abzumelden und dein Leben neu zu regeln. Geh zum Arbeitsamt, lass dich beraten, such dir eine Ausbildungsstelle, einen besser geeigneten Schulplatz oder eine Arbeit und geh auch hin. Wenn Du krank bist, dann geh zum Arzt, lass Dir ein Attest schreiben und lass Dich behandeln.

Mit den Kopf in den Sand stecken ist noch keiner viel weiter gekommen im Leben.

Wenn Du volljaehrig bist, dann geht das Bussgeld ja an dich und senn Du kein Einkommen hast, dann ist es schon sehr wahrscheinlich, dass ein Bussgeld mal in Sozialstunden umgewandelt wird, die Du ableisten musst. Ein Tagessatz waere bei Dir auch hoechstens 5 oder 10 Euro und nicht 25. Aber am besten und einfachsten regelst Du das ganze, in dem Du dich endlich meldest, das mit der Schule klaerst (wobei das jetzt in den Ferien ja eh wahrscheinlich hinfaellig ist) und denen erklaerst, warum Du so gehandelt hast und was Du jetzt in Zukunft tun wirst. Dann faellt die Strafe auch geringer aus.

Hallo. Bin 17 habe das gleiche Problem gehabt (wiederholter Schul'schwänzer' aus persönlichen Gründen). Habe das letze mal einen Bußgeldbescheid über 150 Euro bekommen. Diese habe ich nicht gezahlt. Musste dan hinterher 15 Sozialstunden machen (10 Euro á Stunde). Ich war bei einer Jugendgerichtshilfe in meinem Kreis. Diese sagten mir dan, falls nocheinmal ein Brief vom Amtsgericht kommt, solle ich mir einen Schulbefreiung von meiner Phsychologen holen. Zu einer Gerichtsverhandlung kam es bei mir nie.

Ohne Ausbildung bist du bis 25 Jahren Berufsschulpflichtig-

okaay vielen dank für deine schnelle & informative antwort! :) Weißt du vllt in etwa um wie viele Fehltage es bei dir ging? bei mir sind es grob 70-80 oder so seit dezember

0

solange du keinen Vertrag mit einer Firma oder so hast die dich dafür bezahlt passiert dir nichts :)

In NRW endet die Berufsschulpflicht mit 21, jeder der nocht nicht 21 ist MUSS eine Berufsschule besuchen.... und das ist in den meisten Bundesländern nicht anders

0
@Nathi196

In NRW bin ich es 'gewohnt' bzw. wurde mir vom Amt gesagt, bis 25.

0

Warum hab ich momentan bei Tipico so viel Pech?

Davor lief alles gut und so , klar hat man mal Pech aber hab im Großem ganzen ganz gut Gewinn gemacht ... Aber jetzt läuft grad nichts richtig . Manchester City spielt gegen Tabellen 18. 0:0 wäre denkt den sowas ... Des war jetzt nur ein Beispiel , aber so ungefähr läuft es seid der letzten Woche ...

...zur Frage

Verhütung erklären?

Hi

Ich bin Annastasja ich bin 18 werde bald 19 ich komme aus österreich und geh noch zur Schule.

Nunja ich bin noch jungfrau ich hatte auch noch nie einen freund oder einen kuss. Ich wollte eigentlich mit meiner einzigen besten freundin über Verhütung sprechn aber als ich sie fragte hat sie mir nur gesagt das es mich nichts angeht.

Sie ist schon lange mit ihren freund zusammen .... sie liebt ihn noch wie am erstn Tage das nervt unheimlich aber ich hab damit kein problem. Sie verschweigt mir ihre Beziehung seit dem ersten Tag an bevor sie mit ihm zusammen war war sie viel offener ... sie hat mit mir noch über alles gesprochen z.b über den ersten kuss etc früher haben wir immer alles einander erzählt aber naja die Zeiten ändern sich .

Ich fühle mich eigentlich echt schlecht das sie mir nichts mehr erzählt.. vielleicht liegt es an mir .

Naja auf jedenfall wollte mich mal intressiern wie das mit der verhütung so läuft ich werde jetzt 19 und habe nicht wirklich Ahnung. Alle mädchen nehmen die Pille ich halt davon nichts ... sind Kondome auch sicher ? Was verwendet ihr zur Verhütung? Wie ist das eigentlich mit den Krankheiten..schütz das Kondom ? Wie verwendet man das ?

Ich hab nicht wirklich ahnung davon ... ich habe auch nicht vor mit jemanden zu schlafen .... ich will mich nur mal ein bischen informieren... da mit mir noch nie jemand darüber gesprochen hat ....

Vielen Dank für ihre Antworten

...zur Frage

warum dauern eig alle serien immer ungefähr 25 min?

und warum läuft alles immer um die selbe zeit zb 19:15 20:15 18:45 usw bei fast jeden Kanal

...zur Frage

Wie läuft es in einem Bordell ab und wie teuer ist so was ungefähr?

Ich bin vor kurzem 18 geworden und will da bald hingehen! Wie läuft es da so ab? Ich habe mir das immer so vorgestellt: Man geht dahin und schaut sich die Frauen an. Wenn ich eine ausgesucht habe gehe ich mit ihr in ein Zimmer und habe dort mit ihr Sex ^^ Stimmt das so? Zu den Preisen: Wie viel kostet der spaß (ganz normaler Geschlechtsverkehr) ? Muss ich z.B für jede Stunde bezahlen oder für jeden Orgasmus? Sollte ich ihr sagen dass ich sexuell unerfahren bin? Und worauf muss ich noch so achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?