Berufsschule pausieren?

3 Antworten

Na klar geht das. Gleich am Eingang der Berufsschule gibt es einen lila blass blauen Schein mit Sternchen drauf, mit dem du den Berufsshulurlaub beantragen kannst...

Wenn du glaubst, dass es nicht das richtige ist, dann solltest du kündigen. Ansonsten: A... Backen zusammen kneifen und weiter machen. Eine Berufsschule gehört nun mal dazu.

Hey,

Kommt drauf an, ob du noch schulpflichtig bist. Wenn nicht, kannst du dich jederzeit abmelden.

Die Antwort ist für die Tonne er redet von der Berufschule -.-

0
@DerFragenTyp12

Lieb von dir. Das heißt doch aber nicht, dass er nicht minderjährig ist und nicht doch noch Schul-/Berufsschulpflicht hat. 

0

Kündige den Job und such schnell etwas neues

Sei vielleicht mal bissl freundlicher zu anderen, würde dir gut tun. 

0

Pause im Studium einlegen?

Ich bin im dritten Semester an der technischen Universität Berlin und überlege gerade eine Pause einzulegen im nächsten Semester. Ich bin absolut unzufrieden mit der ganzen Uni und mir ist in den letzten Semestern nur sch*ße passiert, eigentlich würde ich gerne auf die Humbolt wechseln (natürlich auch das Studienfach), habe aber Angst mich jetzt abzumelden und dann für das nächste Wintersemester keinen Platz zu kriegen. Deshalb würde ich gerne auf Nummer sicher gehen, den Studienplatz behalten, Beitrag zahlen, BAföG abmelden und stattdessen erstmal jobben. Das ist mir lieber als es radikal abzubrechen. Meine Frage: Geht das und welche Probleme kommen hierbei auf mich zu?

...zur Frage

Panik vor Berufsschule weil alleine

Hey ich hab ziemlich Angst vor der Berufsschule. Ich fühl michi in meiner Klasse null wohl. Ausserdem sitz ich in den Pausen immer nur allein rum. Kann mir vielleicht jemand helfen mit Tipps was ich in der pause machen könnte? Danke

...zur Frage

Keine Schule gefunden nach der 10. Klasse?

Hallo ihr lieben, mein Problem ist, dass ich (männlich 17 Jahre) bis vor den Sommerferien die 10. Klasse auf einem Gymnasium besucht habe. Die 10. Klasse hab ich bestanden, also einen realschulabschluss erworben. Jetzt will ich aber nicht das Abitur machen, weil es mir auf dem Gymnasium zu schwer ist.. Ich würde gern das Fach Abi erwerben. Das Problem ist nun, das die Sommerferien bald Rum sind und ich mich für keine schule beworben habe.. Und keinen Platz habe. Ich will aber trotzdem nicht mehr aufs Gymnasium.. Deswegen meine frage: kann ich ein Jahr pause machen in der ich Praktikas oder ähnliches mache und mich dann bewerben oder ist ein Jahr pause machen nicht möglich? Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Der richtige Zeitpunkt, um wieder Kontakt aufzunehmen

Ich liebe ihn, er mich nicht. Er weiß von meinen Gefühlen und will jetzt nicht mehr schreiben obwohl wir gute Freunde waren und uns lange kennen.

Ich habe mir nun vorgenommen eine Pause einzulegen und ohne ihn zu leben, um meine Gefühle zu reduzieren. Wollte mich nun die nächsten 2 Monate nicht bei ihm melden, damit sich alles wieder beruhigt und man wieder normal miteinander umgehen kann.

Meine Frage: ist das sinnvoll? Sollte ich dann wieder den Kontakt aufnehmen oder warten, bis er sich meldet?

...zur Frage

Fachabi - Gesundheit und Soziales

Hallo Leute,

ich besuche nach den Sommerferien die Höhere Berufsschule für Gesundheit und Soziales. Ich bin sehr sehr sehr schlecht in Mathe und wollte fragen, wie tief Mathe an den Sozialenschulen durchgenommen wird. Welche Themen werden dran kommen? Ich denke nicht, dass wir an der Sozialenschule die selben Themen haben werden, wie ein Architekt auf deiner Schule. Danke :)

...zur Frage

ARBEITSZEIT UND BERUFSSCHULE..?

Also, ich war letzte Woche Dienstag in der Berufsschule und musste danach arbeiten (ist ja normal )

Ich habe an 2 Tagen Berufsschule (Dienstags und Mittwochs) Der 2. Berufsschultag zählt als kompletter ArbeitsTag, weil der Auszubildene den zweiten Berufsschultag (den nachmittag ) frei hat.

Zählt der (direkte) Weg von der Berufsschule zur Arbeit nicht als Arbeitszeit? (Weil Auf den Zug warten und mit dem Bus zu fahren kann man ja nicht als Pause ansehen. Klar hat man da sowas wie "Freizeit" aber es ist eben keine Richtige Pause

Ich hab das BBIG schnell mal mit der suchfunktion durchflogen, aber dazu nichts gefunden. Lag vielleicht auch daran das ich dass nicht komplett gelesen habe weil es einfach viel zu viel Text ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?