Berufsschule Pause?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du meinst sicher diese 5-Minuten-Pausen nach jeder Einheit von 45 Minuten? Nein, das ist nicht vorgesehen. Du hast ggf. nach einem Block von 90 Minuten eine viertel Stunde Pause. Nach dem dritten Block auch mal eine halbe Stunde. Abweichungen können natürlich je nach Organisation der Schule auftreten.

Ist alles wie früher. Der einzige Unterschied bei Berufsschulen ist, dass sie Ganztagesschulen sind, d.h. du wirst da nicht mehr um kurz nach 12 nach Hause kommen^^

Und die Fächer sind halt mehr an den Beruf gebunden. Je nachdem was du lernst kann es sein, dass du kein Englisch, keinen Sport oder kein Chemie mehr hast, dafür speziellere auf den jeweiligen Beruf ausgelegte Fächer.

in der berufschule hat man auch pausen es ist so ich hatte alle zwei unterrichtstunden jeweils 15 min pause! du muss dich nicht mit den andere schüler in einem raum sammeln! du kannst auch draußen chillen oder wenn du ein fahrzeug hast kannst du auch in die stadt fahr die ausbilder sind echt gechillt

Hallo,

klar gibts da auch Pausen! Bei uns gab es 15 Minuten nach jeweils 2 Schulstunden. Mittagspause waren 45 Minuten. Natürlich gibts auch andere Modelle und es mag sicherlich auch Schulen mit z. B. 60 Minuten Mittagspause geben.

Die Regelungen wo man wann hingehen kann oder muss sind von Schule zu Schule unterschiedlich und hängen natürlich auch von den örtlichen Gegebenheiten ab.

auch an der Berufschule gibt es Pausen.

viele schulen machen aber mitlerweile 2 Schulstunden (2 * 45 min) ohne Pause durch und erst danach gibt es eine Pause.

Pausenregelung kommt ganz auf die Schule an.

Große Pause ja aber doch nicht nach jeder Stunde? O.o

In der Realschule haben wir nur 2 große Pausen und nicht nach jeder Stunde.

schwarzerkicker 25.08.2012, 16:19

kurze 5-Minuten-Pausen gibt es immer, z.B. um Klassenräume zu wechseln oder die Tafel sauber zu wischen oder um mal schnell eine qualmen zu gehen^^

0
TheNewKirino 25.08.2012, 16:21

Hab auch nicht gesagt, dass ich nach jeder Stunde ne große Pause hatte.. Ich habe gesagt, dass ich nach jeder Stunde 5 Minuten Pause hatte!

0

Was möchtest Du wissen?