Berufsschule.. NICHT SO GUTE LEISTUNGEN!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du jetzt schon sicher bist, dass du nicht bestehen wirst, solltest du wechseln. Sonst kannst du z.B. mit Nachhilfe oder indem du dich einfach zusammenreisst versuchen, deine Lücken zu stopfen, damit du in der Schule wieder besser wirst.

Wenn du aber bloss keine Lust hast, deine Lücken zu stopfen und auch nachher nicht wirklich engagiert dabei sein wirst, wird das auch mit einer anderen Ausbildung nicht viel besser werden.

Sag deinem Lehrmeister genau das, was du uns auch gesagt hast. Vielleicht fragst du ihn, ob er z.B. deine Leistungen im praktischen Bereich sehr gut findet. Du kannst auch mal deinen Lehrer auf deine Leistungen ansprechen - vielleicht hat er einen guten Tipp für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zueRistadt
21.03.2012, 19:38

Es ist ja nicht so, dass ich nicht möchte ich lerne auch nicht wenig, aber vlt. reicht es einfach nicht für diese Stufe. In einigen Fächern bin ich sogar richtig gut, aber bei einigen wichtigen Fächern eben ziemlich schlecht. Werde mal mit meinem Lehrmeister darüber reden..

danke für deine antwort :D

0

Was möchtest Du wissen?