Berufsschule nach Ausbildungende?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meiner Meinung nach bekommt er nach Kündigung ein Zeugnis der Schule ausgestellt. Aber grundsätzlich gibt es keine Halbjahreszeugnisse in Berufsschulen. So habe ich es zumindest gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Berufsschule hat den Ausbildungsplatz als Voraussetzung, daher hast Du keine Berechtigung auf einen Schulplatz und auch das Zeugnis wäre nicht rechtens, sollte man Dich weitermachen lassen.

Wenn man 1Woche vor der Zeugnisvergabe kündigen würde, wäre das wohl ein bisschen was anderes, aber in der Probezeit, also maximal drei Monate nach Beginn, ist viel zu lang.

Hallo,

soweit ich weiß nicht. Hatte einen Kumpel der mehrmals seine Ausbildungsstelle gewechselt hat. Wenn du nur noch einmal Schule gehabt hättest oder so dann sollte das nicht das ding sein aber sonst müsstest du dich nach einem neuen Arbeitgeber umsehen und deine Lehre dort weiter machen.

Ich hoffe das hilft dir.

Es gibt eigentlich kein Halbjahreszeugnis? Nur jeweils am Ende des Ausbildungsjahres.

Kommentar von apophis
01.12.2015, 15:42

Auch nicht überall. Wir bekommen beispielsweise nur im ersten Ausbildungsjahr kein Halbjahreszeugnis, für das zweite und dritte Jahr schon.

0
Kommentar von LuxMayer
01.12.2015, 15:46

Ah okay. :)

0

duales system , das eine nur mit dem anderen .    die berufsschule gibt nur ein zeugnis mit abbruchvermerk .

Was möchtest Du wissen?