Berufsschule ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie alt bist du, denn auch in Schleswig Holstein gibt es eine Schulpflicht für minderjährige 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XkyaraX
30.08.2016, 22:59

17 werde aber in 3 Monaten 18

0

Unabhängig davon, dass Du ab April 2017 einen Ausbildungsplatz hast, bist Du bis zur Vollendung Deines 18. Lebensjahres Berufsschulpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellaBoo
30.08.2016, 23:00

Und grundsätzlich wurde die Frage auch schon oft genug gestellt...gestern erst !

0

Was Schleswig-Holstein damit zu tun hat, weiß ich nicht. Wo wohnst Du? Wenn Du auf eine spezielle Berufsschule gehen wirst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du zusätzlich in die allgemeine Schule gehen musst. Du kannst natürlich freiwillig in diese gehen. Auch ich habe freiwillig die Berufsschule um ein Jahr verlängert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellaBoo
30.08.2016, 23:08

Weil Schulrecht den Ländern untersteht. Schleswig-Holstein hat die Vorgabe das man das Halbjahr in dem man 18 wird noch in die Schule muss. Andere Länder haben keine Altersvorgabe sondern bestehen auf 12 Schulbesuchsjahren.

0

Da du noch Schulpflichtig bist wird dir nichts anderes übrig bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?