Berufsschule Halle - Bürokauffrau

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Berufsschulen haben einen bestimmten Sprengel (=Einzugsgebiet). Relevant ist der Sitz des Ausbildungsbetriebs. Also mit "selber aussuchen" wird das nix. Anscheinend meinen die eher "selber suchen".

Ob ich allerdings in einem Betrieb eine Ausbildung machen möchte, der mich schon bei dieser Frage im Stich lässt, weiß ich nicht. Am Ende darfst Du Dich dann um alles selber kümmern (Anmeldung zu Prüfungen etc.).

Hi,

um die Anmeldung bei der Berufsschule brauchst du dich nicht kümmern. Das erledigt dein Ausbildungsbetrieb. Das naheliegendste wäre natürlich Halle... aber das wird dir dann noch rechtzeitig gesagt.

Danke.

mein Betrieb hat ausdrücklich gesagt ich müsse mir eine suchen... wäre bei Bürokauffrau so (bei anderen nciht unbedingt). werde nochmal anrufen müssen..

meine natürlich Halle/Saale!

Was möchtest Du wissen?